Gabrijela Mecky Zaragoza Meine andere Welt

Inhaltsangabe zu „Meine andere Welt“ von Gabrijela Mecky Zaragoza

Die Bluse, die sie trägt, als sie mit dem Schreiben dieses Buches beginnt, hat sie noch zwölf Mal im Schrank hängen, allerdings in vier verschiedenen Farben. Und auch sonst ist sie eine unverbesserliche Wiederholungstäterin: Sie sieht immer die gleichen Filme, sie isst immer die gleichen Dinge und blickt sie zurück, dann hat sie die letzten drei Jahrzehnte ausschließlich damit verbringen wollen, Texte zu sezieren, Wort für Wort. Gabrijela Mecky Zaragoza ist Literaturwissenschaftlerin und sie ist Asperger-Autistin. Lange Zeit wusste sie nicht, warum sie sich fühlte, als käme sie von einem anderen Stern.§Wie lebt es sich in dieser Welt, wenn es überall Glaswände gibt und Begegnungen mehr Last als Lust sind, wenn Gesichter nicht zu einem sprechen und Gespräche leicht zum Risikofaktor werden? Wie sieht es aus in der anderen Welt, in der der Zauber des Immergleichen jeden Winkel des Alltags erfüllt und sich der Hunger nach Erkenntnis regelmäßig wie ein Raubtier im Kopf festbeißt, in der jeder Ohrring seinen Platz hat und das Ranking von Kimonos zum Abendprogramm gehört wie für andere der Spielfilm im ZDF? Wie fühlt es sich an, ständig zwischen den Welten verhandeln zu müssen?

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue