Gaby Barg Aber ich hör dir doch zu!

Inhaltsangabe zu „Aber ich hör dir doch zu!“ von Gaby Barg

Fast zu amüsant, um wahr zu sein: Männer! Eine erfrischend unkorrekte Betriebsbesichtigung beim Hecht im Karpfenteich und anderen Prachtexemplaren: Frech, witzig und ohne Scheuklappen konfrontiert uns Gaby Barg mit all den männlichen Angewohnheiten, die Frauen zur Weißglut treiben. Männer sind was Wunderbares, und sie wären nicht halb so wunderbar, hätten sie nicht diese kleinen liebeswerten Schwächen, die ihre Partnerinnen gelegentlich ins Staunen versetzen. Sie wollen mehr darüber wissen' Dann lassen Sie sich von Gaby Barg in die rätselhafte Männerwelt einführen und schmunzeln Sie über den Sprech-Muffel, den Schnarcher, den Katastrophen-Beifahrer, den Pflanzenkiller, den Bedienungsanleitungshasser, den  Kochkunst-Kontrolleur und 60 weitere interessante Exemplare der Spezies Mann. Sicher ist nur eines: Sie werden das eine oder andere Exemplar wiedererkennen! Vielleicht wohnen Sie auch mit einem zusammen.

Stöbern in Humor

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy

Billiges Plagiat von Philipp Hebestreit aus Essen und dem Film Ted! Literarischer Müll! Ein Buch für geistig stark zurückgebliebene!

Angeleyes

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

7 Kilo in 3 Tagen

sommerlese

• Rezension zu "Aber ich hör dir doch zu!" von Gaby Barg

Aber ich hör dir doch zu!

04. August 2010 um 21:34

Mit ebenso kernigem wie schrägem Humor beschreibt die Autorin Gaby Barg in 66 Kapiteln in spritzige Anekdoten verpackte, ebenso amüsante wie liebenswerte Männermacken. Dabei hat, will man dem Vorwort von Gaby Barg glauben, ihr Ehemann, im Buch von ihr liebevoll "Hasi" genannt, mit seinen vielen Macken einen erheblichen Beitrag dazu geleistet, dass dieses Buch überhaupt entstanden ist. Ein herrlich kurzweiliges, witziges Buch, das nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit liebevollem Augenzwinkern all die Macken durch den Kakao zieht, mit denen Ehemänner auf der ganzen Welt ihre Ehefrauen auf die Palme bringen - es sei denn, man liest dieses Buch und lacht künftig einfach nur noch drüber! Vielleicht ist es auch gerade diese trotz allen Humors ebenso liebevolle wie tolerante Botschaft von Gaby Barg, die erklärt, warum sowohl dieses Buch als auch das Pendant von Gaby Barg über die Macken der Frauen ("Schuhtick? Ich doch nicht") in vielen Buchhandlungen nicht unter "Humor" sondern unter "Partnerschaft" oder "Psychologie" eingeordnet ist. Ich habe mich jedenfalls königlich amüsiert und kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. FAZIT: Wer mal wieder dauerschmunzeln, zwischendurch herzhaft kichern und ab und zu zum Erstaunen der Familie lauthals loslachen will, der sollte dieses Buch lesen. Die 66 Kapitel sind absolut kurzweilig, man amüsiert sich prächtig bei jeder Macke, die man selbst schon mal erlebt hat und der Humor von Gaby Barg ist einfach herzerfrischend oder wie mein Sohn so schön sagte: "Voll der Hammer". :o) Absolut lesens- und empfehlenswert!