Gaby Barg Schuhtick? Ich doch nicht!

Inhaltsangabe zu „Schuhtick? Ich doch nicht!“ von Gaby Barg

Fast zu schön, um wahr zu sein: Frauen! Eine erfrischend unkorrekte Betriebsbesichtigung bei der Ich-bin-gleich-fertig-Dame und weiteren Prachtexemplaren: Frech, witzig und ohne Scheuklappen konfrontiert uns Gaby Barg mit all den schlechten Angewohnheiten, die Männer zur Weißglut treiben. Frauen haben viele gute und nur wenige nicht ganz so gute Angewohnheiten. Um genau zu sein: exakt 3 '. Die Sache mit dem Schuh-Tick - geschenkt; das Zicken-Syndrom und die Frostbeulen-Problematik. Und vielleicht noch die Tatsache, dass wir gerne das letzte Wort haben! Aber, seien wir doch ehrlich: Wenn wir Frauen drauf warten würden, bis sich das männliche Prachtexemplar neben uns zu einer Antwort bequemt, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Und die Männer natürlich auch. In kurzweiligen Kapiteln zerpflückt Gaby Barg mit Witz und Selbstironie die kleinen liebenswerten Macken der Frauen, immer getreu dem Motto: Wenn ich geahnt hätte, was so alles in mir steckt ...

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Witzig, humorig, unterhaltsam

katikatharinenhof

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66

• Rezension zu "Schuhtick? Ich doch nicht!" von Gaby Barg

Schuhtick? Ich doch nicht!

04. August 2010 um 21:39

Mit ebenso kernigem wie schrägem Humor beschreibt die Autorin Gaby Barg in 55 Kapiteln in spritzige Anekdoten verpackte, ebenso amüsante wie liebenswerte "nicht ganz so gute Angewohnheiten" der Frauen, wobei sie gerne und auf sehr witzige Weise auch ihre eigenen Macken verrät. Ein herrlich kurzweiliges, witziges Buch, das nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit liebevollem Augenzwinkern all die Macken durch den Kakao zieht, mit denen Ehefrauen auf der ganzen Welt ihre Ehemänner auf die Palme bringen - es sei denn, man liest dieses Buch und lacht künftig einfach nur noch drüber! Vielleicht ist es auch gerade diese trotz allen Humors ebenso liebevolle wie tolerante Botschaft von Gaby Barg, die erklärt, warum sowohl dieses Buch als auch das Pendant von Gaby Barg über die Macken derMänner ("Aber ich hör dir doch zu!") in vielen Buchhandlungen nicht unter "Humor" sondern unter "Partnerschaft" oder "Psychologie" eingeordnet ist. Ich habe mich jedenfalls genauso wie mein Mann königlich amüsiert und kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. FAZIT: Wer mal wieder dauerschmunzeln, zwischendurch herzhaft kichern und ab und zu zum Erstaunen der Familie lauthals loslachen will, der sollte dieses Buch lesen. Die 55 Kapitel sind absolut kurzweilig, man amüsiert sich prächtig bei jeder Macke, die man selbst schon mal erlebt hat und der Humor von Gaby Barg ist einfach herzerfrischend oder wie mein Sohn immer so schön sagt: "Voll der Hammer". :o) Absolut lesens- und empfehlenswert!

• Rezension zu "Schuhtick? Ich doch nicht!" von Gaby Barg

Schuhtick? Ich doch nicht!

Keksisbaby

19. October 2009 um 19:35

Zu diesem Buch fallen mir nur zwei Sachen ein: SCHROTT und ABSOLUTER SCHROTT. Gott sei dank habe ich es geschenkt bekommen, sonst würde ich mir in den Allerwertesten beißen, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ziel dieses Buches war wohl die kleinen Macken der Frauen durch den Kakao zu ziehen und zwar mit viel Humor. Nun was soll ich sagen; Thema weit verfehlt! Nach Meinung der Autorin, sind Frauen ängstliche, neurotische und nörgelnde Wesen, die ihr eigenes Kind, das spät von einer Party kommt, für einen Einbrecher halten. Gut Übertreibung soll ja ein stilistisches Mittel sein, aber man kann es auch mit der Übertreibung übertreiben. Ich als Frau weigere mich mir auch nur einen der Klischee-Schuhe anzuziehen, die die Autorin mir da anbietet und fordere Frau Bargy auf mindestens 200 Euro ins "Phrasen- Schwein" einzuzahlen.