Grüße aus Dubai 1

Cover des Buches Grüße aus Dubai 1 (ISBN: 9783737534949)

Inhaltsangabe zu "Grüße aus Dubai 1"

Von Pleiten, Pech und starken Träumen bis zum Happiness Day
Es geht turbulent her: Goldgräberstimmung in Dubai, jeder der vielen Auswanderer will seinen Teil vom fetten Kuchen haben und das hat seinen Preis ... 14 Geschichten, die die Autorin selbst erlebt während ihrer sechs Jahre in diesem speziellen Arabien. Oder im Buch erzählt bekommt von ganz unterschiedlichen Menschen.
Die Erlebnisse geben erstaunliche Einblicke in die Herausforderungen, die deutsche Auswanderer (aber nicht nur diese) in dieser fremden Kultur haben: Von Abzocke und Firmenpleite ist die Rede, von einem Tag eines Projektmanagers, der es verdammt in sich hat, von extremen Wohnbedingungen und warum manche plötzlich eine absolute Monarchie vorziehen würden,... leichtfüßig, skurril, mit überraschenden Wendungen bieten die Geschichten wichtige interkulturelle Erkenntnisse für den, der in ein fernes Land auswandern will. Alles hat so stattgefunden. Doch die Protagonisten bleiben positiv. Sie verfolgen alle ihre ganz persönlichen Ziele, die nur so in einem Übermorgenland wie Dubai möglich sind. Das mit der Weltexpo 2020 schon wieder eine große Vision verfolgt.
Alle Leser, die gerne in fremdartige Welten abtauchen, bekommen mit dem humorvollen Buch unterhaltsame, leicht zu lesende Abenteuer, aus einer Ecke der Welt, in der man gerne einen Sommerurlaub verbringt.
"Ich konnte schon Ihr Buch lesen, denn es liest sich sehr gut und schnell. Ich fand mich und/oder Freunde und Kunden unglaublich treffend in den unterschiedlichen, von Ihnen beschriebenen Situationen wieder. Erstaunlich." B. R., Dubai, Feedback per E-Mail.

Sind Sie auch an der Dubai Krimi Serie der Autorin interessiert? Hiermit haben Sie passende Hintergrundlektüre. Versteht man doch besser, auf welche Schwierigkeiten aber auch neuartige Erfahrungen eine Frau wie die Berliner Ermittlerin Hekate Schmidt in diesem fremden Umfeld treffen kann. Hoffentlich hat sie auch dieses Buch gelesen ...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:24.06.2015