Gaby Barton Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit! Erfahrungsbericht Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege

Inhaltsangabe zu „Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit! Erfahrungsbericht Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege“ von Gaby Barton

Schmerzen in Muskeln & Gelenken loswerden - für immer schmerzfrei und beweglich sein! Wie das möglich sein kann, sogar mit einer Selbstbehandlung, das zeigt die Autorin anhand ihrer Patientengeschichte in Teil I des Buches. Gaby Barton las sich in die neue Sichtweise rund um die Faszien (Bindegewebe) und nachhaltige Schmerzbehandlung ein. Die Triggerpunktbehandlung half ihr akut. Die dauerhafte Schmerzfreiheit verlangte ihr mental einiges ab. Sie gibt durch Auszüge aus ihrem Schmerztagebuch Einblick; in der Rolle des Coaches kommentiert sie die Einträge als Hilfestellung für andere Betroffene. In Teil II stellt sie ihr neues Wissen kompakt und verständlich zur Verfügung. Damit erhält der Leser Kenntnis von zur Schulmedizin alternativen aber sehr erfolgreichen Behandlungskonzepten. Diese haben die Daueranspannungen in Muskeln und Faszien (Bindegewebe) im Fokus. Und sehen im modernen Lebensstil die Ursachen für chronische muskulär-fasziale Schmerzen, an denen so viele Menschen leiden. In Teil III gibt die Autorin Anregung zu zahlreichen Fragestellungen, die sich demjenigen stellen, der seine Mitwirkungsmöglichkeiten in der Behandlung und Selbstbehandlung ernst nehmen will. Zudem bekommt der Betroffene Empfehlungen für die Prävention: u. a. tägliche Ausübung vom Fazien-Yoga. Am Thema Interessierte kürzen ihren Zeitaufwand für einen Einstieg in die Thematik hinsichtlich der Bedeutung von Muskeln und Faszien ab. Der Anhang listet viele weiterführende Webseiten und Bücher auf.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes