Gaby Barton Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit! Erfahrungsbericht Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege

Inhaltsangabe zu „Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit! Erfahrungsbericht Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege“ von Gaby Barton

Schmerzen in Muskeln & Gelenken loswerden -
für immer schmerzfrei und beweglich sein!
In Teil I
zeigt die Autorin anhand ihrer Patientengeschichte wie das möglich sein kann, sogar mit einer Selbstbehandlung. Gaby Barton litt länger unter schmerzhaften Bewegungseinschränkungen, als sie die Beschreibung des muskulär-faszialen Schmerzsyndroms entdeckte. In kurzer Zeit wurde ihr akut geholfen. Für die dauerhafte Schmerzfreiheit war ihre Mitwirkung gefragt. Es war ein längerer Weg, der ihr mental einiges abverlangte. Sie gibt durch Auszüge aus ihrem Schmerztagebuch Einblick; in der Rolle des Coaches kommentiert sie die Einträge.
Gaby Barton las sich in diese neue Sichtweise rund um die Faszien (Bindegewebe) und nachhaltige Schmerzbehandlung ein. Da erfuhr sie, dass man auch im Alter schmerzfrei und beweglich bleiben kann.
In Teil II
stellt sie all diese Informationen zur Verfügung. Damit erhält der Leser Einblick in zur Schulmedizin alternativen aber sehr erfolgreichen Behandlungskonzepte.
In Teil III
gibt die Autorin Anregung zu zahlreichen Fragestellungen, die sich auf dem Weg einer alternativen Behandlung und Selbstbehandlung stellen können. Zudem bekommt der Betroffene viele Anregungen für die Prävention.
Am Thema Interessierte kürzen ihren Zeitaufwand für einen Einstieg in die Thematik ab.
Der Anhang listet viele weiterführende Webseiten und Bücher auf. (Quelle:'Flexibler Einband/29.05.2017')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Leserunde zu "Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit! Erfahrungsbericht Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege" von Gaby Barton

Gaby_Barton

Ohne Schmerzen voll beweglich und vital sein - trotz Älterwerden möglich. Doch chronische Muskel- und Gelenkbeschwerden sind sehr weit verbreitet. Ich bin so glücklich, dass ich sie hinter mir lassen konnte. So möchte ich mit meiner Erfahrungsgeschichte und neuem Wissen noch viel mehr Interessierte erreichen: entweder um neue Behandlungswege aufzuzeigen oder zu zeigen, was für uns im heutigen, herausfordernden Alltag wichtig ist, um präventiv muskuläre Schmerzen/Beschwerden zu vermeiden. Erste Leser dieses vor zwölf Wochen veröffentlichten Titels fanden das Buch sehr hilfreich. Ich möchte die Printbücher  gerne vorzugsweise denen zuschicken, die auch schon an Problemen leiden. , Weitere Interessierte könnten von mir das Buch in Form eines PDFs oder eBooks bekommen, je nach Wahl. Leseprobe auf meiner Website hier.Da muskuläre Schmerzen in den meisten Fällen durch zu hohe Spannungen im Körper verursacht worden sind, ist das ein wichtiger Aspekt für eine dauerhafte Schmerzbefreiung. Allen Teilnehmern der Runde stelle ich zusätzlich in Form eines PDF einen Selbsthilfe- und Übungsteil zur Verfügung. Der besteht aus 12 Selbsthilfe-/Coaching-Übungen aus meiner langjährigen Coaching-Praxis. Diese helfen, notwendige Veränderungen in einem zu angespannten Alltag angehen zu können. Auch sind Übungen dabei, um mit Konflikten, Stress und Verspannungen so umzugehen, dass diese nicht mehr zu muskulär-faszialen Schmerzen beitragen können.Die Übungen wurden als vierter Teil in einer zweiten Version des Buches (nur über Amazon) veröffentlicht.   Pressemeldung zu beiden Büchern und zu mir Autorin hier.