Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ohne Schmerzen voll beweglich und vital sein - trotz Älterwerden möglich.

Doch chronische Muskel- und Gelenkbeschwerden sind sehr weit verbreitet. Ich bin so glücklich, dass ich sie hinter mir lassen konnte. So möchte ich mit meiner Erfahrungsgeschichte und neuem Wissen noch viel mehr Interessierte erreichen: entweder um neue Behandlungswege aufzuzeigen oder zu zeigen, was für uns im heutigen, herausfordernden Alltag wichtig ist, um präventiv muskuläre Schmerzen/Beschwerden zu vermeiden. Erste Leser dieses vor zwölf Wochen veröffentlichten Titels fanden das Buch sehr hilfreich.
  • Ich möchte die Printbücher  gerne vorzugsweise denen zuschicken, die auch schon an Problemen leiden.
  • Weitere Interessierte könnten von mir das Buch in Form eines PDFs oder eBooks bekommen, je nach Wahl.

Leseprobe auf meiner Website hier.

Da muskuläre Schmerzen in den meisten Fällen durch zu hohe Spannungen im Körper verursacht worden sind, ist das ein wichtiger Aspekt für eine dauerhafte Schmerzbefreiung.
Allen Teilnehmern der Runde stelle ich zusätzlich in Form eines PDF einen Selbsthilfe- und Übungsteil zur Verfügung. Der besteht aus 12 Selbsthilfe-/Coaching-Übungen aus meiner langjährigen Coaching-Praxis. Diese helfen, notwendige Veränderungen in einem zu angespannten Alltag angehen zu können. Auch sind Übungen dabei, um mit Konflikten, Stress und Verspannungen so umzugehen, dass diese nicht mehr zu muskulär-faszialen Schmerzen beitragen können.
Die Übungen wurden als vierter Teil in einer zweiten Version des Buches (nur über Amazon) veröffentlicht.

Pressemeldung zu beiden Büchern und zu mir Autorin hier.

Autor: Gaby Barton
Buch: Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit! Erfahrungsbericht Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege

Durga108

Alle Bewerbungen

Ich bin Schmerzpatientin und seit 5 Jahren in Behandlung. Kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen. Ich leide unter extremen Muskelschmerzen, teilweise sind auch Gelenke betroffen. Ohne Medikamente ist eigentlich kein normales Leben für mich möglich. Manuelle Behandlungen tun mir sehr gut, werden aber kaum noch von den Ärzten verschrieben. Deshalb gehe ich schwimmen, mache sanftes Yoga und Schröpfmassagen etc. und bin für jeden Strohhalm dankbar, der sich mir bietet. Deshalb bewerbe ich mich für das Buch und möchte gerne die Selbsthilfeübungen/Coaching von Gaby Barton machen. Außerdem freue ich mich auf die Leserunde und den Austausch mit anderen Betroffenen.

Meine Rezensionen veröffentliche ich bei Amazon, Thalia, Was liest du, Lesejury, der Facebook-Seite Buchtipps und Rezensionen.

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend, da würde ich gerne mitlesen

Kaffeetasse

Erfahrungen - Perspektive der Leser

Sorry für die späte Rückmeldung. Der Wechsel von Klinik zu "zu Hause" war doch etwas anstrengender. Ich musste auch ehrlich gesagt nochmal lesen und nochmal in mich gehen. Letztlich konnte mich das Buch nicht überzeugen bei dem Titel

meine Rezi ist hier und auch auf amazon und wasliestdu.

Danke für die Leserunde!

@jam

DANKE & ebenfalls alle Gute - Gesundheit und Lebensfreude - schöne Advents- und Festtagszeit, wünscht Gaby Barton

@Kaffeetasse

DANKE & alle Gutes - schöne Advents- und Festtagszeit, wünscht Gaby Barton

Kiki77

Teil II Alternatives Wissen
Beitrag einblenden

Ich habe mich durch diesen sehr interessanten Abschnitt geschlichen, da ich vieles nochmal nachlesen musste. Bei den Erfahrungsberichten fehlen mir Einzelheiten um es richtig nachzuvollziehen. Aber die Methode nach Liebscher-Bracht muss ich mir noch speziell im Netz anschauen, klingt aber sehr überzeugend und schmerzbefreiend. Das nur Körper und Geist im Einklang mit gesunder Ernährung und Bewegung das Wichtigste ist das habe ich begriffen. Manchmal fehlt mir eine Anleitung um Handeln zu können, das muss ich losgelöst vom Buch mir im Netz anschauen. Dafür nehme ich mir zu wenig Zeit. Das Buch stellt für mich eine Zusammenfassung aller Bücher und Videos dar, aber ohne Tipps die ich für mich übernehmen kann. Es geht nicht so schnell und jedem hilft etwas anderes, ich weiß das; und die tägliche Trainingsrunde ? ist für mich zeitlich schwierig. Ich denke ich werde das Buch an den Anfang meines eigenen Selbstfindens stellen und mit deren Hilfe mein Konzept entwickeln.

Kiki77

Erfahrungen - Perspektive der Leser

Hallo Gaby, vielen Dank für Deine ausführliche Zusammenfassung . Ich muss mich jetzt trotzdem mit den Übungen auseinandersetzen. Das Allgemeine ist aber sehr ausführlich dargestellt. Ich bewundere Deine konsequente Ernährung und Umsetzung des für Dich ausgearbeiteten Sportprogramms.
Rezi wortgleich bei LB, Lesejury, Thalia und Amazon:

@Kiki77

Vielen Dank Kiki, alles Gute Dir auf Deinem weiteren Weg. Ja es lohnt sich diszipliniert seinen Alltag anzupassen, den Körper zu unterstützen. Schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Islaender

Erfahrungen - Perspektive der Leser

Hallo, auch von mir jetzt die Rezension zu Deinem Buch, wobei ich mir in der letzten Woche durch die Links einiges im Internet angeschaut habe. Gerade habe ich wieder eine sehr stressige Phase und ich bin schon sehr froh, wenn ich es schaffe ein paar Hinweise und Übungen meiner Krankengymnastik umzusetzten. im Alltag umzusetzen.
Hier der Link zu meiner Rezension