Gaby Bergbauer Honigblüte am Strand

Inhaltsangabe zu „Honigblüte am Strand“ von Gaby Bergbauer

Gibt es die einzige wahre Liebe? Liebesromane bejahen es. Kann man es an ein paar Zeilen ausmachen? Was ist, wenn der Alltag Einzug hält? Wie beständig ist die Liebe dann noch? Große Philosophen haben versucht, die Liebe zu beschreiben. Es ist ihnen nicht wirklich gelungen. Liebe ist nicht greifbar, man kann sie nicht sehen. Sie ist nicht messbar. Passt sie in einen Roman? Wie lange schreibt man einen Roman? Ein Jahr? Sechs Monate?
Liebe wird beschrieben, als die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch dem anderen entgegenbringen kann.
Ein starkes Gefühl und darin liegt der Knackpunkt. Liebe ist ein Gefühl, nicht mehr und nicht weniger. Ein Gefühl ist eine Emotion, die als psychologisches Phänomen zu sehen ist, das durch die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung eines Ereignisses oder einer Situation ausgelöst wird. Das kann sowohl Angst, Ärger, Komik Ironie, oder auch Freude und Liebe bedeuten.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele