Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt.

Cover des Buches Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt. (ISBN: 9783893345465)

Inhaltsangabe zu "Innenansichten dissoziierter Welten extremer Gewalt."

Die Autorin beschreibt verschiedene Innenansichten: die der Überlebenden extremer Gewalt von sich selbst; die Sicht der Therapeutin von der inneren Welt der Klientinnen – aber auch ihren Blick auf die äußere Parallelwelt extremer Gewalt. Sie zeigt Zusammenhänge zwischen Arten und Abläufen äußerer Gewalt und bestimmten Dissoziationsmustern auf. Je besser wir verstehen, wie durch Gewalt gezielt Dissoziation erzwungen wird, desto besser gelingt es uns, den Opfern von Gewalt Bindungen zu ermöglichen, in denen sie wachsen und ihre innere Struktur entsprechend ihres inneren Kerns realisieren können

Verlag:Asanger, R
Erscheinungsdatum:18.12.2010