Das neue Lesebuch für schlaue Katzen

von Gaby Falk
Das neue Lesebuch für schlaue Katzen

Inhaltsangabe zu "Das neue Lesebuch für schlaue Katzen"

Aus diesem Buch lassen sich nicht nur Samtpfötchen und Stubentiger gern vorlesen. Auf alle kleinen und großen Katzenfreunde warten neue spannende Geschichten, amüsante Märchen, kluge Zitate und vergnügliche Gedichte, in denen sich alles um das eigensinnigste Haustier des Menschen dreht. Ein herrlicher Schmökerspaß für die schlaue Katze und ihre ganze Familie! Mit zahlreichen bezaubernden Katzenfotos.

Verlag:Komet
Erscheinungsdatum:15.02.2010

MissRose1989s avatar
    MissRose1989vor 5 Jahren
    Großartig - nicht nur für Katzenfans...

Eigene Meinung:  Ich bin ja ein großer Katzenfan (und auch selber eine stolze zweifache Katzenmutter) und da habe ich dieses Buch gesehen und es einfach gekauft und ich bin sehr froh darüber.  "Das neue Lesebuch für schlaue Katzen" ist eine schöne und abwechslungreiche Lektüre.  Neben sehr schönen Märchen, sind auch Gedichte und Gedanken rund um die Katzen zusammengetragen wurden und diese Kombination macht das Geschenkbuch zu etwas wirklich Besonderen.  Neben Gedichten (unter anderen von Joachim Ringelnatz und Ludwig Jacobowski), Legenden und anderen Zitaten hat Gaby Falk auch eigene Geschichten und Gedichte beigesteuert, die sich aber wunderbar in das Gesamtbild einfügen.  Abgerundet wird der Band durch wirklich schöne Aufnahmen von verschiedenen Katzen, die teilweise innerhalb der Textelement untergebracht sind oder teilweise auch eine Seite füllen. Der stabile Einband fühlt sich auch schön an, es ist eben keine gewöhnliche gebundene Ausgabe, sondern hat einen schönen soften Geschenkeinband.
    Fazit:  Ein tolles Buch - nicht nur für Katzenfans.  Es zeigt, dass man wirklich schöne Gedanken und Anekdoten sehr stilvoll und hübsch verpacken kann. Eine wirklich schöne Geschenkidee, mit der man wirkliche Katzenfans und solche, die es werden wollen, glücklich machen kann.