Gaby Falk Das neue Lesebuch für schlaue Katzen

Inhaltsangabe zu „Das neue Lesebuch für schlaue Katzen“ von Gaby Falk

Aus diesem Buch lassen sich nicht nur Samtpfötchen und Stubentiger gern vorlesen. Auf alle kleinen und großen Katzenfreunde warten neue spannende Geschichten, amüsante Märchen, kluge Zitate und vergnügliche Gedichte, in denen sich alles um das eigensinnigste Haustier des Menschen dreht. Ein herrlicher Schmökerspaß für die schlaue Katze und ihre ganze Familie! Mit zahlreichen bezaubernden Katzenfotos.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Großartig - nicht nur für Katzenfans...

Das neue Lesebuch für schlaue Katzen

MissRose1989

01. November 2013 um 01:16

Eigene Meinung:  Ich bin ja ein großer Katzenfan (und auch selber eine stolze zweifache Katzenmutter) und da habe ich dieses Buch gesehen und es einfach gekauft und ich bin sehr froh darüber.  "Das neue Lesebuch für schlaue Katzen" ist eine schöne und abwechslungreiche Lektüre.  Neben sehr schönen Märchen, sind auch Gedichte und Gedanken rund um die Katzen zusammengetragen wurden und diese Kombination macht das Geschenkbuch zu etwas wirklich Besonderen.  Neben Gedichten (unter anderen von Joachim Ringelnatz und Ludwig Jacobowski), Legenden und anderen Zitaten hat Gaby Falk auch eigene Geschichten und Gedichte beigesteuert, die sich aber wunderbar in das Gesamtbild einfügen.  Abgerundet wird der Band durch wirklich schöne Aufnahmen von verschiedenen Katzen, die teilweise innerhalb der Textelement untergebracht sind oder teilweise auch eine Seite füllen. Der stabile Einband fühlt sich auch schön an, es ist eben keine gewöhnliche gebundene Ausgabe, sondern hat einen schönen soften Geschenkeinband. Fazit:  Ein tolles Buch - nicht nur für Katzenfans.  Es zeigt, dass man wirklich schöne Gedanken und Anekdoten sehr stilvoll und hübsch verpacken kann. Eine wirklich schöne Geschenkidee, mit der man wirkliche Katzenfans und solche, die es werden wollen, glücklich machen kann.