Gaby Falk Kindheit in der DDR

Inhaltsangabe zu „Kindheit in der DDR“ von Gaby Falk

Wie aufregend war es, von Margot Honecker persönlich eine Sport-Urkunde überreicht zu bekommen oder Walter Ulbricht beim Halali im Wald kennenzulernen! Wie motivierend war es, das mühsam erlernte Russisch beim Großen Bruder in Moskau anzuwenden, ohne verstanden zu werden! Wie spannend war es, mit der Kinderbande die Platte unsicher zu machen oder endlich das heiß ersehnte West-Paket aufzureißen! Wie interessant war es, im sozialistischen Bruderland auf Menschen aus dem Westen zu treffen oder mit dem ersten Trabi durch Dresden zu kurven! Wie gemütlich war es, auf der Datsche mit Mutti und Vati die ganze Welt zu vergessen oder vom Sandmännchen ins Bett geschickt zu werden!§In diesem Buch erzählen uns verschiedene Menschen von ihrer Kindheit in der DDR. Sie nehmen uns mit auf eine Reise in ein Land, das es nicht mehr gibt, das sie prägte und das vor allem eines war: Heimat. Begleitet werden die Erinnerungen von liebevoll ausgewählten Aufnahmen aus ihren privaten Fotoalben. So eröffnet sich jenseits der großen Politik ein emotionaler und sehr persönlicher Blick auf vier Jahrzehnte Kindheit in der DDR.§Bilder und Geschichten - authentisch, emotional und fesselnd.§Mehr als 200 außergewöhnliche Aufnahmen§Zum Erinnern und (Wieder-)Entdecken

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182