Gaby Falk Kindheit in der DDR

Inhaltsangabe zu „Kindheit in der DDR“ von Gaby Falk

Wie aufregend war es, von Margot Honecker persönlich eine Sport-Urkunde überreicht zu bekommen oder Walter Ulbricht beim Halali im Wald kennenzulernen! Wie motivierend war es, das mühsam erlernte Russisch beim Großen Bruder in Moskau anzuwenden, ohne verstanden zu werden! Wie spannend war es, mit der Kinderbande die Platte unsicher zu machen oder endlich das heiß ersehnte West-Paket aufzureißen! Wie interessant war es, im sozialistischen Bruderland auf Menschen aus dem Westen zu treffen oder mit dem ersten Trabi durch Dresden zu kurven! Wie gemütlich war es, auf der Datsche mit Mutti und Vati die ganze Welt zu vergessen oder vom Sandmännchen ins Bett geschickt zu werden!§In diesem Buch erzählen uns verschiedene Menschen von ihrer Kindheit in der DDR. Sie nehmen uns mit auf eine Reise in ein Land, das es nicht mehr gibt, das sie prägte und das vor allem eines war: Heimat. Begleitet werden die Erinnerungen von liebevoll ausgewählten Aufnahmen aus ihren privaten Fotoalben. So eröffnet sich jenseits der großen Politik ein emotionaler und sehr persönlicher Blick auf vier Jahrzehnte Kindheit in der DDR.§Bilder und Geschichten - authentisch, emotional und fesselnd.§Mehr als 200 außergewöhnliche Aufnahmen§Zum Erinnern und (Wieder-)Entdecken

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010