Gaby Guzek Pilze im Körper - Krank ohne Grund?

Inhaltsangabe zu „Pilze im Körper - Krank ohne Grund?“ von Gaby Guzek

Viele Beschwerden wie Allergien, Abgeschlagenheit, depressive Verstimmungen, Hautprobleme und Verdauungsstörungen können ihre Ursache in Pilzinfektionen haben. Dieser Ratgeber informiert umfassend darüber, welche Arten von Pilzinfektionen es gibt, in welchen Symptomen sie sich äußern und wie man sie dauerhaft in den Griff bekommen kann.

informativ, für Laien gut verständlich, allerdings ohne wirkliche Hilfestellung für Betroffene

— Engel1974

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Pilze im Körper - Krank ohne Grund?

Engel1974

19. August 2016 um 10:16

Beschwerden wie Allergien, Abgeschlagenheit, depressive Verstimmungen, Hautprobleme und Verdauungsstörungen können ihre Ursache in Pilzinfektionen haben. Der Ratgeber „Pilze im Körper krank ohne Grund“ von Gaby Guzek und Elisabeth Lange informiert umfassend darüber, welche Arten von Pilzinfektionen es gibt, in welchen Symptomen sie sich äußern und wie man sie dauerhaft in den Griff bekommen kann. Autoreninfo: Elisabeth Lange studierte Ernährungswissenschaft und war als Ressortleiterin "Kochen" bei der Frauenzeitschrift "Brigitte"  tätig. Inzwischen hat sie sich selbstständig gemacht und lebt in Hamburg. Als freie Journalistin und Autorin ist sie auf Ernährungsratgeber und Kochbücher spezialisiert. Den Erfolgstitel Pilze im Körper hat sie zusammen mit der Ernährungsspezialistin Gaby Guzek geschrieben. Was findet man im Buch? Welche Pilzarten gibt es, was bewirken sie im Körper?, Welche Anzeichen deuten auf einen Pilzbefall hin?, Das Immunsystem stärken, Pilzinfektionen vorbeugen, Gesund und heilsam essen – die richtige Ernährung bei Pilzerkrankungen Meinung: Für Laien sehr gut verständlich,  informativ und übersichtlich wird hier das Thema von den Autorinnen erklärt. Dabei ist der große Rezepteil nicht nur hilfreich, sondern auch lecker. Ich habe schon einige Rezepte daraus zubereitet und meine Familie war begeistert. Leider zielt das Buch auch darauf ab, das man einen Arzt findet der sich auf diesem Fachgebiet auskennt und bietet so nicht viel Hilfestellungen. Was ich persönlich sehr Schade fand. So gibt es zwar sehr viele Informationen aber wirklich von der Diagnosen Betroffenen wird dieses Buch leider keine weitere Hilfe sein. Insgesamt kann man sagen das Buch enthält sehr viele Informationen zum Thema, die übersichtlich und gut verständlich erklärt werden, so das ich dieses Buch jeden Empfehlen kann der Informationen über dieses Thema sucht.  Das Manko ist allerdings das der Betroffene hier keine wirkliche Hilfe finden wird, es gibt zwar Tipps aber ohne einen fachkundigen Arzt kommt man hier leider nicht weiter. Fazit: informativ, für Laien gut verständlich, allerdings ohne wirkliche Hilfestellung Betroffene