Gaby Hühn-Keller La Dolce Vita piccola

Inhaltsangabe zu „La Dolce Vita piccola“ von Gaby Hühn-Keller

Rom ist Ende der 1950er-Jahre eine pulsierende Metropole, der Regisseur Federico Fellini mit „La Dolce Vita“ ein Denkmal setzt. Genau zu dieser Zeit arbeitet die Autorin als 16-Jährige in einer Pension direkt im Herzen der Stadt. Neben der Arbeit findet sie allein oder mit ihren Kolleginnen Zeit für zahlreiche Erlebnisse: So trifft sie Filmschauspielerin Éva Gábor und wird selbst auf der Via Veneto fotografiert, erlebt aber auch katholischen Madonnenkult und eine Heiligsprechung im Vatikan. Sie erkundet die Stadt zusammen mit italienischen ‚ragazzi’, genießt die Oper und den ‚martedi grasso’ auf dem Corso – Erlebnisse, die sich zu ihrem ganz eigenen „La Dolce Vita piccola“ formen.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas