Gaby Hauptmann Die Meute der Erben

Inhaltsangabe zu „Die Meute der Erben“ von Gaby Hauptmann

Wie die Geier fallen Anno Adelmanns geldgierige Töchter in der Villa des alten Herrn ein. Es ist sein 85. Geburtstag, Grund genug, die treue Familie zu spielen. Doch die Sympathien des liebenswürdigen und galanten Anno gelten der attraktiven Nachbarin Ina und ihrer kleinen Tochter Caroline. Mit deren Hilfe plant er, seiner Familie einen letzten großen Streich zu spielen. Doch aus der Komödie wird bald bitterer Ernst – denn diese Familie geht über Leichen.

Einfach super lustig

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Nothing Like Us (Upper East Side-Reihe 1)

Lebendiger Schreibstil mit Witz und Charme!

Dystopia-Bookworld

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Toller Abschluss der Reihe. Schade, dass es nicht mehr Bände gibt. Werde die tollen Charaktere und die "Küche" vermissen!!!

RAMOBA79

Winterzauber in Paris

Eine schöne Geschichte, mit keiner emotionalen Nähe. Dafür fühlt man sich der Stadt sehr nahe!

Buecherimherz

Game on - Trotz allem du

Mein erstes Lesehighlight in diesem Jahr!

charlie_books

New York Pretty: Nur wir beide

"New York Pretty" ist viel mehr als nur ein schöner Liebesroman.

shebeen

Zweimal heißt für immer

Eine tiefgründige Liebesgeschichte mit Gefühl

Meine_Magische_Buchwelt

• Total fad!

Liebes_Buch

12. May 2017 um 18:29

Ich war einmal auf einer Lesung von Gaby Hauptmann und habe sie sehr kompetent und auf zack erlebt."Die Meute der Erben" war ein Bestseller. Jedenfalls sagt das der Aufkleber auf dem Buch.Die ersten 200 Seiten sind eine lange öde Einleitung, erst dann beginnt die Geschichte wirklich. Obwohl die Handlung so schwach ist, dass man davon kaum sprechen kann. Es gibt auch keinen Clou, der dieses lahme Werk noch aufpeppt.Anno Adelmann kann seine Kinder nicht leiden, weil er sie durch seine spiessige Erziehung vermurxt hat. Seine Kinder können ihnn auch nicht leiden. Die alleinerziehende junge Ina will Geld. Also heiratet der alte Mann sie, um es seinen Kindern nochmal zu zeigen.Das Buch hat keinen Spannungsbogen und keinen Humor. Alle Personen sind unsympathisch. Dass eine Nebenfigur stirbt, ist der Höhepunkt der Handlung. Wie kann so ein ödes Buch ein Bestseller werden???Vollkommen humorfrei.Man muss sich durchquälen.

10. July 2015 um 14:31

es war einfach super, wie die auf das Erbe scharf waren...grins

herzle

17. April 2010 um 21:03

Ich habe dieses Buch in einem durchgelesen und war bei jeder neuen Seite gespannt, welche Dinge sich noch ereignen mögen. Einfach zu schön, diese zähnefletschenden Töchter des zu Beerbenden und wunderbar der Humor und die Lebensfreude der Hauptperson Anno Adelmann. Dieses Buch kommt, auch wenn die Handlung hier und da etwas sehr drastisch dargestellt wird, der Realität doch oft erschreckend nah. Umso fabelhafter ist es, wie Gabi Hauptmann dies alles komödiantisch in Szene setzen konnte. Und natürlich war das Happy End ein Muss! Dieses Buch ist nur zu empfehlen!!!

Kirsten1896

28. July 2008 um 00:07

ich liebe bücher von gaby hauptmann!

Laupi

29. January 2008 um 15:31