von Gaby Hauptmann

Einfach super lustig

HONEYs avatar

Da sieht man mal,was Menschen alles für Geld tuen würden :D

Inhaltsangabe zu "Die Meute der Erben"

Wie die Geier fallen Anno Adelmanns geldgierige Töchter in der Villa des alten Herrn ein. Es ist sein 85. Geburtstag, Grund genug, die treue Familie zu spielen. Doch die Sympathien des liebenswürdigen und galanten Anno gelten der attraktiven Nachbarin Ina und ihrer kleinen Tochter Caroline. Mit deren Hilfe plant er, seiner Familie einen letzten großen Streich zu spielen. Doch aus der Komödie wird bald bitterer Ernst – denn diese Familie geht über Leichen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2011
Das aktuelle Hörbuch ist bei Hörbuch Hamburg erschienen.

L
    Liebes_Buchvor einem Jahr
    Total fad!

Ich war einmal auf einer Lesung von Gaby Hauptmann und habe sie sehr kompetent und auf zack erlebt.
    "Die Meute der Erben" war ein Bestseller. Jedenfalls sagt das der Aufkleber auf dem Buch.
    Die ersten 200 Seiten sind eine lange öde Einleitung, erst dann beginnt die Geschichte wirklich. Obwohl die Handlung so schwach ist, dass man davon kaum sprechen kann.
    Es gibt auch keinen Clou, der dieses lahme Werk noch aufpeppt.
    Anno Adelmann kann seine Kinder nicht leiden, weil er sie durch seine spiessige Erziehung vermurxt hat. Seine Kinder können ihnn auch nicht leiden. Die alleinerziehende junge Ina will Geld. Also heiratet der alte Mann sie, um es seinen Kindern nochmal zu zeigen.
    Das Buch hat keinen Spannungsbogen und keinen Humor. Alle Personen sind unsympathisch. Dass eine Nebenfigur stirbt, ist der Höhepunkt der Handlung.
    Wie kann so ein ödes Buch ein Bestseller werden???
    Vollkommen humorfrei.
    Man muss sich durchquälen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Die Meute der Erben

es war einfach super, wie die auf das Erbe scharf waren...grins

herzles avatar
    herzlevor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Meute der Erben" von Gaby Hauptmann

Ich habe dieses Buch in einem durchgelesen und war bei jeder neuen Seite gespannt, welche Dinge sich noch ereignen mögen. Einfach zu schön, diese zähnefletschenden Töchter des zu Beerbenden und wunderbar der Humor und die Lebensfreude der Hauptperson Anno Adelmann. Dieses Buch kommt, auch wenn die Handlung hier und da etwas sehr drastisch dargestellt wird, der Realität doch oft erschreckend nah. Umso fabelhafter ist es, wie Gabi Hauptmann dies alles komödiantisch in Szene setzen konnte. Und natürlich war das Happy End ein Muss!
    Dieses Buch ist nur zu empfehlen!!!

Kirsten1896s avatar
    Kirsten1896vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Meute der Erben" von Gaby Hauptmann

ich liebe bücher von gaby hauptmann!

Laupis avatar

MissLillies avatar
    MissLillie

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Lieber schön und reich als arm und neidisch.