Eine Handvoll Männlichkeit

Positiv (45):

Einfach super lustig

Kritisch (11):
Archimedess avatar

was man so alles im Bücherregal hat, einmal lesen und gut ist es

Inhaltsangabe zu "Eine Handvoll Männlichkeit"

Jung und knackig, das Gegenmodell zu seiner perfekten Frau Marion soll es sein. Die nichts ahnende Linda sticht Günther, gerade 60 geworden, ins Auge. Mit allen Mitteln, frei nach dem Motto: Hauptsache, 'er' steht, versucht er sie herumzukriegen. Und als er dann auch noch Vorkehrungen trifft, um sein Vermögen vor Marion in Sicherheit zu bringen, setzt diese unerwartet zur Gegenwehr an.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.08.1998

N
    NiJovor 4 Jahren
    Ein tolles buch mit typischem Gaby hauptmann Humor

Endlich mal wieder ein Buch von Gaby Hauptmann mit ihrem typischen Humor, der ich sehr liebe. Endlich wieder ein buch bei dem ich herzhaft lachen konnte. Der Schreibstil ist klasse, die poienten zünden und das buch ist wunderbar rund und hinterlässt am Ende keine offenen Fragen.

Das Buch beginnt mit der Geburtstagsfeier zum sechszigsten Geburtstag von Günther, den seine Frau Marion perfekt organisiert hat - so wie er es mag und alles was Rank und Namen hat ist erschienen. Insgesamt 60 Gäste. Darunter Klaus mit seiner 2. Frau Regine, welche früher mal seine Geliebte war und für die er seine 1. Ehefrau Monika verlassen hat. Der Bürgermeister ist da und sein Sohn mit seiner Freundin Linda. Günther findet gefallen an der 28 Jahre alten Linda und beschließt das dieses seine Geliebte werden soll.

Linda ahnt von dem ganzen nichts. sie ist soweit glücklich liiert. außer das ihr Freund momentan kaum Zeit findet, weil er examen macht und sie dadurch deutlich vernachlässigt. Als er eines Abends nicht zu ihr und dem gekochten Risotto erscheint und sich mit fadenschienigen Lügen aus der Affäre zieht, steht plötzlich Güther bei Linda vor der Tür und umschmeichelt sie.

Da Linda von ihrem Freund enttäuscht ist - er hat es auch nicht nötig sich nach diesem Abend bei ihr zu melden und sich zu entschuldigen - freut sich Linda über die Aufmerksamkeit von Günther und geht Schritt für Schritt auf ihn zu bis die beiden ein Paar werden.

Günther will sich scheiden lassen. Vorher bespricht er aber mit seinem Freund Klaus, wie er die Millionen verschwinden lassen kann um seiner Frau nicht abgeben zu müssen. Klaus tüftel einen Plan aus und die Männer gehen dieses an....

Dirk - Lindas Freund, wird misstrauisch als Linda sich auch nicht mehr meldet und er sieht entsetzt, das sie sich mit Günther Schmidt trifft. und auch Marion riecht Lunte das irgendetwas im Argen ist und stellt Nachforschungen an.

Sie tut sich mit einigen Frauen zusammen und holt zum Gegenschlag aus.

Ein rundum gelungenes Buch mkit tollen Charaktären. Dieses Buch müsste eigentlich mal verfilmt werden.

nhauwies avatar
    nhauwievor 5 Jahren
    Gaby Hauptmann - Fan

anderes Titelbild bei mir....
    Im Waschsalon, Mann mit Kopf in Waschmaschine, keine Hose mehr an, nur Boxershorts.

Ich bin Gaby Hauptmann - Fan, daher finde ich jedes Buch von ihr gut.
    Manchmal ist es lustig, aber es kann auch zum Nachdenken anregen.

Es ist schon länger her, das ich es gelesen habe, sorry!

Gruß Nicole

helenes avatar
    helenevor 8 Jahren
    Rezension zu "Eine Handvoll Männlichkeit" von Gaby Hauptmann

Günther erreicht die magische 60ig... und seit er auf seiner Geburtstagsparty Linda sieht, dreht er durch...
    Er sortiert kurzerhand seine Frau Marion aus...doch vorher leitet er noch alles mögliche in die Wege um sie nach der scheidung mittellos dastehn zu lassen...

Da Günther seiner Traumgeliebten mehrere Hundert Mark, für eine halbe stunde reden auf den Tisch legt, und Linda dies dann kurzerhand einem örtlichen Tierheim spendet im Namen von Günther, nehmen die Verwicklungen, Missverständisse und Intriegen seinen Lauf...

Kirsten1896s avatar
    Kirsten1896vor 10 Jahren
    Rezension zu "Eine Handvoll Männlichkeit" von Gaby Hauptmann

ich liebe bücher von gaby hauptmann!

Laupis avatar
    Laupivor 11 Jahren
    Rezension zu "Eine Handvoll Männlichkeit" von Gaby Hauptmann

Kein solcher Knüller, wie die anderen, doch auch hier mit viel Witz und Fingerspitzengefühl für die kleinen Nuancen zwischen Liebe, Sex, Intrige und Hinterlist

renatchens avatar
    renatchenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Eine Handvoll Männlichkeit" von Gaby Hauptmann

Dies ist eine Autorin, die man etweder mag oder nicht. Ich lese gerne zwischendurch ihre Bücher, weil sie kurzweilig und amüsant sind.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach super lustig
    Archimedess avatar
    Archimedesvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: was man so alles im Bücherregal hat, einmal lesen und gut ist es
    Viiivians avatar
    Viiivianvor 4 Jahren