Cover des Buches Fünf-Sterne-Kerle inklusive (ISBN: 9783492262224)
A
Rezension zu Fünf-Sterne-Kerle inklusive von Gaby Hauptmann

Rezension zu "Fünf-Sterne-Kerle inklusive" von Gaby Hauptmann

von Angela2011 vor 12 Jahren

A
Angela2011vor 12 Jahren
Dies ist das erste Buch das ich von Gaby Hauptmann lese, und ich weiß auch nicht, ob weitere Bücher von ihr folgen werden, aber die Geschichte hat mir mal garnicht gefallen. Das Buch ist irgendwie unrealistisch geschrieben. Selbst der schwarze Humor, der auf der Buchrückenseite angepriesen wurde, habe ich nicht wirklich gefunden. Die Charaktere möchten ja gut beschrieben sein so wie sie sind, aber mir haben sie auch nicht gefallen. Entweder waren sie zu arrogant, geldgeil oder sonst was. Mit keinem der Charakter konnte ich mich wirklich anfreunden. Die Idee der Geschichte, und das Lesen des Klappntextes machte mich neugierig darauf, aber nach dem lesen, war ich dennoch schon enttäuscht. Selbst das Ende des Buches ist unrealistisch beschrieben. Ich musste auch ab und an mal nach vorne ins Personen-Register nachschauen, wer denn jetzt nochmal wer war. Irgendwie bin ich ab und zu durcheinander gekommen, und sowas passiert mir so gut wie nie, obwohl dies eine sehr leichte, und keine anspruchsvolle Kost ist. Auch wenn mir das Buch garnicht gefallen hat, habe ich es dennoch zuende gelesen. Es wird sich zeigen, ob ich doch nochmal ein Buch von Gaby Hauptmann lesen werde, denn viele haben ja von ihr geschwärmt die ich kenne, und ich gebe jedem eine 2. Chance :-) Fazit 1/5 Sternen