Gaby Hauptmann Frei wie der Wind 1: Kayas Pferdesommer

Inhaltsangabe zu „Frei wie der Wind 1: Kayas Pferdesommer“ von Gaby Hauptmann

Kaya kann ihr Glück kaum fassen: Im Nobelort Kitzbühel tritt sie ihren ersten Ferienjob an. Und zwar im Hotel „Stanglwirt“, das für seine anspruchsvollen Gäste aus dem Jetset bekannt ist – und für das hofeigene Lipizzanergestüt. Für Kaya geht ein Traum in Erfüllung, als sie mit den edlen Pferden ausreiten darf. Doch als ein Gewitter losbricht, macht sie mitten im Wald eine schreckliche Entdeckung ...

Stöbern in Jugendbücher

Kieselsommer

Eine schöne Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft und Eifersucht, die zeigt, wie wichtig das im Leben eines jungen Menschen ist.

Steffinitiv

Azalee

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Niccitrallafitti

Göttertochter - Royal Blood

Nach diesem Band gibt es kein Entrinnen mehr vor Begeisterung.

buchlilie

• Pferde, Freundschaft, falsche Promis und echte Tierrettung

Frei wie der Wind 1: Kayas Pferdesommer
    R_Manthey

R_Manthey

02. August 2015 um 16:07

Bei diesem Titel denkt man vielleicht ans Segeln und nicht an den zehnten Band einer Serie, in dem es um Mädchen, Pferde, Freundschaft und Liebe geht. So frei ist Kaya auch nicht wirklich, denn sie arbeitet in dieser Geschichte als Sommeraushilfe im Promi-Hotel "Stangelwirt" in Going bei Kitzbühel. Natürlich besitzt dieses Familienhotel auch einen großen Pferdestall mit edlen Lipizzanern, die Kaya bald kennenlernen wird. Gaby Hauptmann erzählt diese Geschichte, die wieder viel Spannung, allerlei Verwicklungen und selbstverständlich auch reichlich Emotionen enthält, mit den Mitteln einer Erfolgsautorin. Man kann dieses Buch auch völlig unabhängig von den neun Vorgängern lesen. Für Mädchen und dabei insbesondere für Pferdeliebhaberinnen im vom Verlag angegebenen Alter bietet das Buch beste Unterhaltung.

• Buchverlosung zu "Liebling, kommst du?" von Gaby Hauptmann

Liebling, kommst du?
    Gaby_Hauptmann

Gaby_Hauptmann

Liebe Lovelybook-Leser, ich darf nun also auch mitmachen und Bücher verlosen. Diese werden namentlich von mir signiert und dann an die Gewinner losgeschickt ... drei Gewinner bekommen je zwei Bücher: Meinen gerade top aktuell erschienenen Roman "Liebling, kommst du?", der je nachdem, wie man diese Worte ausspricht, in einem anderen Licht erscheint (oder auch nicht :-) und den erfolgreichen Vorgänger "Ich liebe dich - aber nicht heute." In "Liebling - kommst du" wird Björn, gerade noch Bankchef und 48 Jahre alt, von seiner Bank "frei gestellt". Seine Frau Nele erschrickt. Sie liebt ihn, aber sie will ihn nicht zu Hause haben. Schon gar nicht täglich. Und schon gar nicht, seitdem der gemeinsame Sohn Alex fürs Studium ausgezogen ist. Sie hat ihr Leben neu geordnet und auch einen Job angenommen und jetzt kommt er und spielt die Hauptperson, will die Jahre zurückdrehen und mit ihr nachholen, was er verpasst hat - glaubt er. Dabei hat er, zumindest außerehelich, weniger verpasst als Nele. Und Nele hat einen attraktiven Puertoricaner in ihrem Deutschkurs und fühlt ihr Herz pochen. Und manch anderes erwachen. Aber Björn bucht eine Reise nach Florida, ihre "Hochzeitsreise", wie er sagt. Aber sie geraten ungewollt mitten in die Daytona Bike Week mit Tausenden von Harley-Fahrern. Und dort trifft Björn die junge Dana wieder, der er bei einem Kurs in Frankfurt schon einmal begegnet ist. Björn spürt Wallungen und Dana und ihre deutschen Rocker-Freunde erkennen die Chance ... ein Ex-Bankchef, der könnte nützlich sein ... "Ich liebe dich - aber nicht heute" - wer kennt das Gefühl nicht? Eine Grundliebe ist da, aber das Prickeln fehlt. Verloren gegangen. Wie kann man es wieder finden? Liane findet, das sollte jeder für sich tun und bittet Marius, ihren langjährigen Freund, um eine Auszeit. Beide sollen sich neu orientieren und wenn es wirklich Liebe ist, werden sie sich anschließend reizvoller finden denn je zuvor. Bedingung ist, dass sie absolut offen zueinander sind und sich ihre Liebes-Abenteuer erzählen. Marius ist skeptisch, nimmt das Angebot aber an und fliegt erst mal nach Ibiza. Dort lässt sich sicherlich leicht finden, was er sucht. Liane sucht anders. Sie denkt, das Neue kommt von selbst auf sie zu. Kommt es auch, aber ganz anders, als sie erwartet hat. Und recht gefährlich ...   Falls jemand an meinem Werdegang interessiert ist: Er ist recht lang. Das liegt an meinem Alter. Aber kurz gesagt, komme ich aus dem Journalismus, zunächst Volontariat und Reiseredakteurin beim SÜDKURIER, Tageszeitung mit Sitz in Konstanz, dann Pionierzeit als "Chefredakteurin"  bei einem der ersten Privatradios in Deutschland, seefunk radio bodensee (Konstanz), anschließend (damals) swf 1 in Tübingen und swf 3 in Baden-Baden, nebenher schon Fernsehen, eigene Filme, Moderationen, Produktionen und eine Literatursendung über eineinhalb Jahre zusammen mit Lea Rosh "Willkommen im Club". Bisher zehn Jugendreiterbücher der Reihe "Kaya" (Thienemann-Esslinger-Verlag), allesamt durch meine Tochter Valeska vorgelebt, sie war doppelte Vize-Europameisterin in der Pony-Vielseitigkeit und zudem in der Pubertät, ein illustriertes Kinderbuch "Rocky der Racker" gemeinsam mit meiner Schwester Karin, die Grafikerin ist, und rund 20 Romane, alle beim Piper-Verlag erschienen. Start damals mit "Suche impotenten Mann fürs Leben", Ende: Wer weiß? Bisher sind etwa 8 Millionen Bücher in Deutschland erschienen und international viele in 37 Ländern, sechs Bücher durch Regina Ziegler verfilmt (Kino und ARD) und unzählige eBooks und Hörbücher. Wenn ihr teilnehmen möchtet, beantwortet bitte folgende kurze Frage: Wie heißt der attraktive puertoricanische Student in Neles Sprachkurs?