Gaby Hauptmann Gelegenheit macht Liebe

Inhaltsangabe zu „Gelegenheit macht Liebe“ von Gaby Hauptmann

Ein milder Herbstabend, ein rauschendes Fest, ein samtäugiger Verehrer. Und plötzlich ist es da, dieses Kribbeln im Bauch. Der Beginn einer großen Liebe? Oder doch nur der Anfang vom Ende mit Kummer und Tränen? In diesem Buch sind herrlich romantische, aber auch bissige und zum Teil mörderische Kurzgeschichten zum Thema »Liebe« versammelt – eigens für diese Anthologie verfasst von den Erfolgsautorinnen Kim Schneyder, Katrin Tempel, Susanne Mischke, Martina Kempff, Nicola Förg, Gisa Pauly, Heidi Hohner, Blanca Imboden, Mina Wolf, Katharina Gerwens und Nicole Joens. Herausgegeben und mit einer bisher unveröffentlichten Geschichte von Gaby Hauptmann.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Gelegenheit macht Liebe
    blancaimboden

blancaimboden

24. January 2012 um 17:24

Zugegeben, ich habe da selber eine Geschichte drin. Eine Kurzgeschichte, die auf Teneriffa spielt. Aber ich kann ja die anderen Geschichten bewerten. Ich hatte den Auftrag, eine Kurzgeschichte über Liebe zu schreiben. Und es war total spannend zu lesen, was nun meine Kolleginnen aus dem Thema "Gelegenheit macht Liebe" gemacht habe. Die Auswahl der Geschichten ist so vielseitig, wie ihre Autorinnen. Klar, dass eine Krimiauorin völlig anders an das Thema herangeht, als beispielsweise ich. Für mich war es ein unterhaltsames Buch mit viel Herz und Schmerz. Aber okay: Ich bin befangen :-)