Gaby Hauptmann Hengstparade

Inhaltsangabe zu „Hengstparade“ von Gaby Hauptmann

Karin befürchtet das Schlimmste, als sich ihr frischgebackener Lover Harry für eine Woche auf einen idyllischen Reiterhof verabschiedet. Harry, der schwarzgelockte Charmeur. Da gibt es nur eins: Hella, Karins Mutter, muß ein Auge auf ihn haben. Aber das einladende Ambiente und der Duft nach Leder und würzigem Heu scheinen auch bei Hella nicht ohne Wirkung zu bleiben. Als sie sich gerade Hals über Kopf verliebt hat, geschieht auf dem Hof ein merkwürdiger Unfall … Mit großartigem Humor und einer Prise Erotik entführt Gaby Hauptmann uns in ein ganz besonderes Ferienidyll. Und nichts ist anregender als eine bewegte Woche im Grünen! <br><br> Mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl verfilmt.

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Kristall86

QualityLand

DrWarthrop

14. August 2010 um 20:55

Für einen verregneten Tag lässt sich das Buch recht passabel lesen. Es ist jedenfalls auf keiner Seite langweilig und kann, wenn man dabei nicht allzuviel erwartet, recht unterhaltsam sein. Das Buch ist mit dem Film recht identisch und steht dem Film ebenbürtig gegenüber, das heisst eigentlich nichts Gutes, wenn man davon ausgeht, dass Bücher generell besser sind als Filme. Aber trotzdem, eine leichte, witzige Lektüre für einen anspruchslosen Lesetag.

dorle64

dorle64

02. February 2010 um 09:20

Schlecht und langweilig. hab etwa in der hälfte aufgehört. Kein Witz, keine Spannung.

Kirsten1896

Kirsten1896

28. July 2008 um 00:02

ich liebe bücher von gaby hauptmann!

Anyana

Anyana

06. May 2008 um 13:08

Hätte ich es nicht geschenkt bekommen hätte ich bestimmt nie gelesen. Was für eine flache Story!