Gaby Hauptmann Ich liebe dich, aber heute nicht

Inhaltsangabe zu „Ich liebe dich, aber heute nicht“ von Gaby Hauptmann

Überraschend, witzig, erfrischend, romantisch, lesenswert!

— Buchfluestern82

Wurde nicht enttäuscht, nicht das Beste Buch von Gaby Hauptmann, aber trotzdem unterhaltsam.

— JasminDeal

Hat mich nicht so gefesselt und auch der schreibstil hat mir nicht so zugesagt

— MuAmBe

Sehr unterhaltsam und zwischendurch spannend und aufregend.

— Claudichen

Actongeladener Anfang....und sehr laues Ende- leider

— kadiya

Ganz nett für zwischendurch.

— Angelinchen

Seichte, leichte Lektüre, jedoch auch extrem unrealistisch. Es ist zwar ganz in Ordnung für zwischendurch, aber für mehr eher nicht.

— christarira

Es war schwer zu glauben, das diese Idee, die da umgesetzt wurde, in Wirklichkeit so ablaufen könnte. Schreibstil war in Ordnung

— Ein LovelyBooks-Nutzer

— jasbr

Teilweise gut teilweise langweilig und teilweise einfach nur so das man sich denkt warum ?

— Jessiica44

Stöbern in Liebesromane

Sehnsucht nach dir

Leider genau wie auch Band 4 der Reihe eher eine Enttäuschung. Ich mochte zwar die Personen, aber die Liebesgeschichte war zu unglaubwürdig

thiefladyXmysteriousKatha

Verliebt bis über alle Sterne

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Ich werde definitv noch mehr von ihr lesen. Die Charaktere sind herrlich gut!

buecherwurmsophia

Das Glück an Regentagen

Gute idee leider nicht so überzeugend rüber gebracht.

lenicool11

Unsere Tage am Ende des Sees

Großes Thema realitätsnah beschrieben

Langeweile

Ivy und Abe

Sehr schön, lässt mich jetzt noch grübeln.

Vb00ks

Und jetzt lass uns tanzen

Mir ist das Herz aufgegangen. Einfach goldige Geschichte.

Vb00ks

• Rezension Ich liebe dich, aber nicht heute

NatisWelt

15. April 2017 um 21:34

Dieses Buch begenete mir oft bei Facebook und immer wieder sprach mich dieses Cover an. Als ich es dann in der Bibliothek sah, war schnell klar das ich es nicht da lassen konnte und lieh es mir direkt aus. Am selben Abend begann ich noch es zu lesen und hatte es auch innerhalb von einem Tag durch, aber ich muss sagen das ich bei diesem Cover und dem Klappentext mehr erwartet hatte. Ich will damit auch nicht sagen das es ein schlechtes Buch ist, denn sonst hätte ich es ja nicht an einem Tag durchgelesen, aber ich habe halt etwas anderes erwartet. Anstatt Liane sich wie geplant neu verliebt um das Kribbel wieder zu spüren, hüpft sie von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ganz anders verhält es sich bei Marius, der nach kurzer Skepsis seine Auszeit von Liane in vollen Zügen auskostet. Stellenweise konnte ich nicht nachvollziehen, wie und warum es nun zu folgender Situation gekommen ist, aber damit habe ich mich schnell abgefunden. Der Schreibstil von Gaby Hauptmann lässt sich einfach und flüssig lesen, sodass ich wie schon erwähnt dieses Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen hatte. Es brachte mir zwar nicht das was es am Anfang versprach, aber dennoch in meinen Augen ein gelungenes Buch. Ich kann es denjenigen von euch empfehlen, die zwischendurch mal eine locker leichte Lektüre benötigen, denn das ist dieses Buch alle mal und ein absoluter Pageturner.

• Für mich seit langem der beste Hauptmann-Roman

Buchfluestern82

17. March 2017 um 14:01

Ich habe sehr viel gelacht, mitgefiebert und gerätselt. Die von mir erwartete Schnulze erwies sich plötzlich auch als Krimi und zeitweise als Liebes-Philosopie-Ratgeber. Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

• Netter Genremix

JasminDeal

26. January 2017 um 09:17

Ich mag dem Schreibstil von Gaby Hauptmann sehr. Irgendwie habe ich trotzdem irgendwann den Anschluss an ihre Bücher verloren, um jetzt mit diesem Exemplar wieder bei ihr anzukommen. Ich habe es nicht bereut und es konnte durchaus mit denen mithalten, die sie in früheren Zeiten geschrieben hat. Hier geht es nicht um tiefsinnige Geschichten, sondern um gute und leichte Unterhaltung. Dieser Roman geht in eine erotische Richtung, außerdem hat er auch etwas Spannendes wie ein Krimi. Man kann sich darüber streiten, ob es realistisch ist, dass eine Frau ihren Mann, nach jahrelanger Beziehung, innerhalb von Minuten dazu bringt, ein Trennungsexperiment zu wagen. Darauf basiert die Geschichte, wenn man es einfach so hinnimmt und nicht das Ganze an der Stelle nicht hinterfragt, kann man viel Spaß mit der Entwicklung der Geschichte haben. Insgesamt ist das Buch kurzweilig, aber Stellenweise etwas vorhersehbar. Gaby Hauptmann hat mich wieder von ihrem Können, einen gut zu unterhalten überzeugt. Ein ungelesenes Buch von ihr, habe ich noch hier liegen und freue mich darauf.

• Ohne Sinn und Verstand

CoffeeToGo

07. January 2016 um 10:27

Liane vermisst das Kribbeln in ihrer Beziehung mit Marius und schlägt eine Beziehungspause vor, in der sich beide neu verlieben sollen. Dieses Experiment hat jedoch unerwartete Folgen. Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, der Inhalt klang ganz gut und die Bewertungen waren auch noch so positiv, dass sie mich nicht abgehalten haben, das Buch zu lesen. Wenn ich mir die Rezensionen durchgelesen hätte, wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen. Es startet direkt, es gibt keine kleine Einleitung, dass man die beiden kennenlernen kann und einen Einblick bekommt, wie die Liebe zwischen ihnen ist. Liane macht auf der zweiten Seite sofort den Vorschlag einer Beziehungspause, was mich schon sehr irritiert hat. Marius, der erst etwas zurückhaltend mit der Sache umgeht, ist nach kurzer Zeit plötzlich Feuer und Flamme. Er steigert sich da richtig rein und berichtet Liane jedesmal von seinen neuen Eroberungen, was die beiden ja auch so vorhatten, doch irgendwie hat das in meinen Augen nicht zusammengepasst... die beiden lieben sich, doch gehen dann auf die Suche nach einem neuen Kurzzeit-Partner und berichten dann auch immer davon? Ich fand das ganze ziemlich irritierend und konnte mich überhaupt nicht in die Situation einfinden. Zum einen, weil mir die Charakter gar nicht zugesagt haben und zum anderen, weil es einfach absurd ist, was die beiden machen. Wenn sie gesagt hätten, sie wollen eine Pause machen, damit jeder sich noch einmal sexuell austoben kann, wäre es für mich noch einigermaßen verständlich gewesen, doch eine Pause zu machen um sich neu zu verlieben?!?! Was ist das denn für ein Unsinn? Das ist doch total unrealistisch, wenn ich so lange schon mit meinem Partner zusammen bin und das Kribbeln aber nicht mehr spühre, ist das irgendwo normal, dann muss man sich eben entscheiden ob man eher das Kribbeln möchte, oder mit dem Partner fürs Leben alt werden. Liane hat eine Midlife-Crisi und versucht diese mit einigen unpassenden Sexabenteuern abzuwenden. Diese wenigen Sexscenen wirkten auch eher wie gewollt und nicht gekonnt, nach dem Motto, Shades of Grey war so erfolgreich dann springe ich auch mal kurz auf den Zug auf. Die Kriminalgeschichte die plötzlich eingeworfen wird hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Das war noch unrealistischer als die Beziehungspause der beiden. Liane erhofft sich ein kleines Sexabenteuer und findet sich plötzlich in einer höchst brisanten politischen Affäre wieder, die dann auf ein paar Seiten im Buch schnell wieder gelöst wird. Zudem scheint Liane so viel Angst dann doch nicht zu haben, da sie immer nur den Sex mit wildfremden Männern im Kopf hat... anstatt z. B. die Schlösser in ihrer Wohnung austauschen zu lassen, holt sie lieber ihren "Lover" vom Bahnhof ab. Der Versuch ein kleines bisschen Spannung einzubringen ist leider kläglich gescheitert und ins Lächerliche umgeschlagen. Ein so unrealistisches und unsinniges Buch habe ich lange nicht gelesen. Ersparen Sie sich die vielen Stunden mit dem Buch und greifen Sie zu einem anderem.

• Enttäuschend

maedchenzauber

01. August 2015 um 19:31

"Ich liebe dich, aber nicht heute" war eine gute Idee, die Umsetzung überzeugte mich aber nicht. Gaby Hauptmann hat einen angenehmen Schreibstil und das Buch ließ sich dadurch gut in einem Rutsch weglesen. In Liane konnte ich mich gut reinfühlen, jedoch in die anderen Charaktere leider nicht. Bereits die Bootsfahrt auf den ersten Seiten zog sich arg in die Länge und generell war es mir Stellenweise einfach zu verzwickt und verwirrend.Ich hatte das Gefühl die Midlifecrisis eines Paares mitzuerleben und diese ständigen Stimmungsschwankungen von Liane waren stellenweise einfach nur nervig. Spannend wurde es wenige male, was mich aber auch nicht milder stimmen konnte! Ich hatte mir mehr erhofft, da mir der Titel und das Cover, sowie der Klappentext zunächst zusagten.

• Eine Mischung aus Frauenroman, Shades of Grey und Krimi - konnte mich nicht wirklich überzeugen...

jasbr

12. March 2015 um 19:38

Ich habe schon mehrere Bücher von Gaby Hauptmann gelesen und war bisher immer begeistert von ihrem frischen, frechen Geschichten, die einen zum Schmunzeln brachten. Mit genau diesen Erwartungen ging ich auch an dieses Buch. Leider konnte es diese nicht ganz erfüllen. Das Buch ist nicht der typische Frauenroman, sondern erinnert mich aus eine Mischung aus diesem Genre, einem Hauch Krimi und Sex a la 50 Shades of Grey. Für mich war diese Kombination leider ein Hauch zu viel, was sie deswegen sehr konstruiert gemacht hat. Ein Paar, das schon lange zusammen ist, legt eine Beziehungspause ein, um mal wieder Schmetterlinge zu erleben. Abgemacht wird, dass man sich von seinen Sex-Abenteuern mit anderen Partnern berichtet. So weit, so gut. Was dann aber kommt ist einfach eine Aneinanderreihung von so vielen Zufällen und wirklichkeitsfernen Situationen, dass es sehr unglaubwürdig erscheint. Natürlich sind diese Begebenheiten wichtig, damit die Geschichte überhaupt funktioniert, aber es bleibt alles sehr aufgesetzt. Auch die Reaktionen der unterschiedlichen Protagonisten ist sehr abstrus, weswegen ich zu keinem eine wirkliche Beziehung aufbauen oder Sympathie entwickeln konnte. Übertrieben waren für mich auch die Sex-Szenen. Diese häufen sich zwar nicht, aber sind einfach etwas "over the top" - für meinen Geschmack haben sie einfach nicht wirklich gepasst.Mehr als einmal habe ich mich auch gefragt: Wozu jetzt diese Krimi-Elemente? Wenn sie schon zum Einsatz kommen, um Spannung in das Buch zu bringen, dann hätte es konsequenter durchgezogen werden müssen. Auch die Reaktionen der Protagonisten waren hier sehr unglaubwürdig. Alles in allem blieb dieser Teil sehr flach. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich angenehm und schnell lesen. Es ist eine nette Geschichte für Zwischendurch, leider aber auch mit einigen Schwächen. Gefehlt hat einfach der Witz und die Spritzigkeit - an manchen Stellen war es sogar langweilig. Ich werde Gaby Hauptmann auf alle Fälle treu bleiben, hoffe aber, dass mich andere Bücher von ihr wieder mehr begeistern.

sioneanna

22. September 2014 um 15:42

''Ich liebe dich, aber nicht heute''  war für mich Geschmackssache. Ich fand es manchmal sehr unterhaltsam und lustig, manchmal musste ich mich aber wirklich animieren um das Buch weiterzulesen. Also ich finde kein klares Must to read!!

• Leichte Sommerlektüre

LeseAlissaRatte

17. May 2014 um 16:25

Kurzes Feedback

- Leichte Kost
    - mehr für reifere Frauen (ohne jemanden auf dem schlipps zu tretten aber eine ältere Frau hat nun mal andere Erfahrungen und Erlebnisse als eine mitte 20gerin)
    - es ist Nachvollziehbar
    - etwas prickelnd, wenn auch nicht viel
    - leichter Humor

Nicht jeder Mann der gut aussieht ist auch für eine weitere Erfahrung gut !

• Buchverlosung zu "Liebling, kommst du?" von Gaby Hauptmann

Liebling, kommst du?

Gaby_Hauptmann

Liebe Lovelybook-Leser, ich darf nun also auch mitmachen und Bücher verlosen. Diese werden namentlich von mir signiert und dann an die Gewinner losgeschickt ... drei Gewinner bekommen je zwei Bücher: Meinen gerade top aktuell erschienenen Roman "Liebling, kommst du?", der je nachdem, wie man diese Worte ausspricht, in einem anderen Licht erscheint (oder auch nicht :-) und den erfolgreichen Vorgänger "Ich liebe dich - aber nicht heute." In "Liebling - kommst du" wird Björn, gerade noch Bankchef und 48 Jahre alt, von seiner Bank "frei gestellt". Seine Frau Nele erschrickt. Sie liebt ihn, aber sie will ihn nicht zu Hause haben. Schon gar nicht täglich. Und schon gar nicht, seitdem der gemeinsame Sohn Alex fürs Studium ausgezogen ist. Sie hat ihr Leben neu geordnet und auch einen Job angenommen und jetzt kommt er und spielt die Hauptperson, will die Jahre zurückdrehen und mit ihr nachholen, was er verpasst hat - glaubt er. Dabei hat er, zumindest außerehelich, weniger verpasst als Nele. Und Nele hat einen attraktiven Puertoricaner in ihrem Deutschkurs und fühlt ihr Herz pochen. Und manch anderes erwachen. Aber Björn bucht eine Reise nach Florida, ihre "Hochzeitsreise", wie er sagt. Aber sie geraten ungewollt mitten in die Daytona Bike Week mit Tausenden von Harley-Fahrern. Und dort trifft Björn die junge Dana wieder, der er bei einem Kurs in Frankfurt schon einmal begegnet ist. Björn spürt Wallungen und Dana und ihre deutschen Rocker-Freunde erkennen die Chance ... ein Ex-Bankchef, der könnte nützlich sein ... "Ich liebe dich - aber nicht heute" - wer kennt das Gefühl nicht? Eine Grundliebe ist da, aber das Prickeln fehlt. Verloren gegangen. Wie kann man es wieder finden? Liane findet, das sollte jeder für sich tun und bittet Marius, ihren langjährigen Freund, um eine Auszeit. Beide sollen sich neu orientieren und wenn es wirklich Liebe ist, werden sie sich anschließend reizvoller finden denn je zuvor. Bedingung ist, dass sie absolut offen zueinander sind und sich ihre Liebes-Abenteuer erzählen. Marius ist skeptisch, nimmt das Angebot aber an und fliegt erst mal nach Ibiza. Dort lässt sich sicherlich leicht finden, was er sucht. Liane sucht anders. Sie denkt, das Neue kommt von selbst auf sie zu. Kommt es auch, aber ganz anders, als sie erwartet hat. Und recht gefährlich ...   Falls jemand an meinem Werdegang interessiert ist: Er ist recht lang. Das liegt an meinem Alter. Aber kurz gesagt, komme ich aus dem Journalismus, zunächst Volontariat und Reiseredakteurin beim SÜDKURIER, Tageszeitung mit Sitz in Konstanz, dann Pionierzeit als "Chefredakteurin"  bei einem der ersten Privatradios in Deutschland, seefunk radio bodensee (Konstanz), anschließend (damals) swf 1 in Tübingen und swf 3 in Baden-Baden, nebenher schon Fernsehen, eigene Filme, Moderationen, Produktionen und eine Literatursendung über eineinhalb Jahre zusammen mit Lea Rosh "Willkommen im Club". Bisher zehn Jugendreiterbücher der Reihe "Kaya" (Thienemann-Esslinger-Verlag), allesamt durch meine Tochter Valeska vorgelebt, sie war doppelte Vize-Europameisterin in der Pony-Vielseitigkeit und zudem in der Pubertät, ein illustriertes Kinderbuch "Rocky der Racker" gemeinsam mit meiner Schwester Karin, die Grafikerin ist, und rund 20 Romane, alle beim Piper-Verlag erschienen. Start damals mit "Suche impotenten Mann fürs Leben", Ende: Wer weiß? Bisher sind etwa 8 Millionen Bücher in Deutschland erschienen und international viele in 37 Ländern, sechs Bücher durch Regina Ziegler verfilmt (Kino und ARD) und unzählige eBooks und Hörbücher. Wenn ihr teilnehmen möchtet, beantwortet bitte folgende kurze Frage: Wie heißt der attraktive puertoricanische Student in Neles Sprachkurs?

• Oede, langweilige Geschichte.

Igela

Liane und ihr Mann Marius beschliessen nach jahrelanger Beziehung eine Auszeit um danach wieder frisch verliebt ihre Beziehung aufzunehmen. In dieser Zeit wollen sie ihren Liebeshorizont erweitern und sich regelmässig Bericht darüber erstatten. Während Marius kurzerhand nach Ibiza fliegt, bleibt Liane erst mal in Konstanz. Doch dann nimmt sie arbeitsbedingt an einem Golfturnier teil, wo sie schon die erste Bekanntschaft schliesst. Richtig brenzlig wird es aber, als sie am Flughafen Riley kennen lernt und ihm seine Aktentasche, die er vergessen zu haben scheint, nach Rom bringt. Dort stellt sich aber heraus, dass die Aktentasche einem wichtigen hohen Tier gehört und kompromittierende Fotos enthält. Liane muss flüchten, da jemand hinter den Fotos her ist. Lange habe ich gehadert ,ob ich dieses Buch fertig lesen soll. Es ist im Grossen und Ganzen langweilig und im Grunde genommen reihen sich nur Geschichtchen über die Bekanntschaften von Liane aneinander. Die zudem noch sehr unrealistisch sind. Oder ist es möglich, dass eine 45 jährige Frau innert weniger Tage 4 meist blutjunge Liebhaber aufreisst? Mich hat dieses Buch sehr enttäuscht. Erwartet habe ich eine tolle Liebesgeschichte, bekommen habe ich eine schale, öde Geschichte gespickt mit Sexszenen. Schade, Gaby Hauptmann kann es besser!

• Eine etwas andere Liebesgeschichte

mj303

21. February 2014 um 13:17

Titel und Cover versprechen eine andere Geschichte - was gar nicht zwingend sooo schlimm ist... Im Endeffekt ist die Geschichte aber stellenweise unrealistisch - hat sehr viel von einem Erotik Roman und irgendwie ist es doch vorhersehbar... Schade, denn eigentlich bin verschlinge ich ihre Bücher... Dennoch ist dieses witzig und auch unterhaltsam - vielleicht war ich auch nur verwöhnt von dem was sie sonst "abgeliefert" hat. Zudem konnte ich mich mit der Hauptfigur nicht wirklich identifizieren... Man kam irgendwie nie GANZ rein...

• Unrealistisch

Miia

01. November 2013 um 12:54

Inhalt: Liane und Marius sind sich ihrer Liebe sicher. Aber bei aller schönen Vertrautheit ist ihnen das Prickeln abhanden gekommen. Und deshalb verordnet Liane der eingerosteten Liebe zu Marius eine kleine Frischzellenkur: Sie will, dass sich beide noch einmal so richtig verlieben, Schmetterlinge im Bauch haben, sich ausprobieren können. Marius ist ein echtes Gewohnheitstier, findet aber überraschend schnell Geschmack an der Trennung auf Zeit – er fliegt nach Ibiza und lässt es dort richtig krachen. Liane dagegen kann sich nicht so schnell verlieben. Aber vielleicht genügt ja erst mal guter Sex. Der stellt sich auf ihrer Reise nach England verblüffend schnell ein – und ist der Auftakt zu einem Abenteuer ganz anderer Art … Ein wunderbar lebenskluger Roman über die viel beschworene Glut der Liebe und die Kraft des Lebens, diese Glut wieder zu entfachen. Meine Meinung: Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch gegangen, aber ich habe mir vorgestellt, dass es romantisch wird, lustig und dass man vielleicht das ein oder andere über die eigene Beziehung lernt. Im Endeffekt war es aber eine Aneinanderreihung von verschiedenen Männern, die Liane kennen lernt. Es geht um Sex, um das Prickeln im Bauch und um Schmetterlinge im Bauch. Es wird viel über das Verliebtsein geredet, aber es wird sich nicht verliebt. Leider seh ich zwischen Marius und Liane von Beginn an keine Liebe und auch sonst findet man kaum Liebe in diesem Buch. Das fand ich etwas schade, weil im Endeffekt soll man sich doch in beide hineinversetzen können. Eigentlich fährt Liane nur durch die Weltgeschichte, lernt Männer kennen, die ihr eigentlich nichts geben, zwischendurch passiert irgendwie noch was Kriminelles, was aber leider einfach total unglaubwürdig ist und sehr dargestellt rüber kommt. Es werden leider gar keine Emotionen übermittelt. Für mich war das Buch nur eine leichte Lektüre mit wenig Charme und wenig Witz. Schade... hab mir wirklich mehr versprochen - deshalb nur 2 Sterne!

Pandabear

25. July 2013 um 11:02

Eine schöne Geschichte, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir von dem Titel des Buches etwas mehr versprochen.. Manche Stellen sind echt spannend andere wiederum ziehen sich etwas hin.. TRotzdem kann ich sagen, dasss ich froh bin dieses Buch gelesen zu haben... es lässt einen über die Beziehung zum Partner nachdenken... und wer weiß vielleicht finden ein paaar von euch auch ein paar Tipps da drin =) ....

• Ganz Nett

tigger0705

04. June 2013 um 13:57

Nach Jahrzehnten in einer Beziehung, vermisst Liane die Schmetterlinge im Bauch, und schlägt ihrem “Mann” (sie sind nicht verheiratet, aber bezeichnen sich so) vor, sich auf bestimmte Zeit zu trennen, in der Hoffnung das Kribbeln im Bauch wieder zu finden. Sie erklärt es ihm mit folgendem Zitat: “Schau, es ist wie beim Bücherlesen. Wir schlagen einfach ein neues auf. Vielleicht gefällt es uns, dann lesen wir weiter, wenn es uns nicht gefällt, schlagen wir es wieder zu. Und nach jedem Buch erfolgt die Rezension” Seite 11 Ich fand dieses Zitat sehr passend und auch sehr lustig. Ansonsten geht es darum, dass Liane versucht das Kribbeln wieder zu bekommen, währenddessen ihr “Mann” nach Ibiza düst, um sich zu unterhalten und auch das eine oder andere Vergnügen nicht auslässt. Liane hingegen findet ihr Experiment nicht so gelungen, als auch noch etwas Unvorhersehbares passiert, sehnt sie sich nach ihrem Mann. Hier noch ein Zitat für alle Leseratten (ich kann die Meinung von Liane nicht teilen): “Bei allem, was ihr einfiel, verspürte sie nur gähnende Langeweile. Wie wäre es mit einem Buch? Aber das war etwas für Regentage.” Seite 167 Das Buch liest sich gut weg, auch wenn die Autorin sich gerne in Details verliert. Sie strickt auch mehrere Handlungsstränge und vergisst diese dann, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, fortzuführen. Es wird mitunter auch mal sehr spannend und erotisch, was aber leider nicht lange anhält. Mir passiert da zu viel durcheinander. Einerseits möchte Liane gern etwas neues, aber andererseits ist sie eifersüchtig, wenn ihr “Mann” genau das macht, was vereinbart war. Dann finde ich die vielen Handlungsstränge etwas sehr konstruiert, so dass es am Ende irgendwie alles passt. Vielleicht bin ich im Moment einfach nicht so in der Stimmung für Liebe und Romantik und diverser Katastrophen, die damit einher gehen. Alle, die solche Geschichten um verzwickte Beziehungen gerne lesen und auch sonst der Romantik mit etwas Spannung nicht abgeneigt sind, für die ist das Buch super. Ich wurde leider nicht so warm damit.

irishlady

15. May 2013 um 18:16

Frau Hauptmann, Frau Hauptmann, da haben sie aber ein Überraschungsei geschaffen J Nachdem ich ein Klassiker gelesen habe, war ich auf der Suche nach etwas chick-lit, leichte Lektüre mit einem voraussehbaren Happy-end. Da hab ich „Ich liebe dich, aber nicht heute“ gesehen und gekauft. Ich fing an zu lesen….und plötzlich taten sich Geschichten auf, bei denen ich dachte: Ups, wo bin ich denn jetzt hier gelandet? – Ich wurde die ganze Zeit überrascht und habe zwar etwas anderes bekommen, als was ich eigentlich wollte, aber ich mag ja Bücher, die mich überraschen können…   Zum Inhalt: Liane und Marius sind schon Jahre zusammen. Mit 45 und 50 Jahren fehlt aber vor allem ihr das Prickeln, die Schmetterlinge im Bauch. Sie entscheiden sich für eine Auszeit, in der beide das tun können, was sie wollen – solange sie einander berichten, was passiert und ob sie das Kribbeln wiedergefunden haben. Marius fliegt nach Ibiza und Liane wird zuerst zu einer Segeltour eingeladen, dann ist sie geschäftlich in England, um dann letztendlich in Rom zu landen – womit das Abenteuer beginnt. Dieses Buch ist ein Roman, eine Krimigeschichte und eine erotische Geschichte noch mit dazu. Von allem etwas. Die Geschichte war für mich überhaupt nicht vorhersehbar und ich manchmal gedacht, dass das alles eine gespielte Geschichte ist, aber dem war nicht so. Von der Handlung her, habe ich die Geschichte nicht so vermutet und daher bekommt die Geschichte noch ein Stern extra dazu. Ein bisschen negativ ist mir die Protagonistin aufgefallen: Zu Schön, zu perfekt und zu schnell einen Mann in Aussicht. Das war für mich doch leicht unrealistisch. Aber ansonsten eine schöne, spannende, erotische Geschichte, die ich empfehlen kann, der auf solche Art von Geschichten steht.