Gaby Hauptmann Kaya schießt quer

Inhaltsangabe zu „Kaya schießt quer“ von Gaby Hauptmann

Die 13-jährige Kaya nimmt an ihrem ersten Ponycup teil und belegt prompt mit ihrem Pony "Dreamy" den 3. Platz. Als "Dreamys" Besitzerin sich daraufhin entschließt, das alte, jedoch erfolgreiche Pony zu verkaufen, bricht für Kaya eine Welt zusammen. Dazu kommt noch großer Liebeskummer: Kayas Schwarm Chris zeigt mehr Interesse an ihrer älteren Schwester Alexa als an ihr selbst. Zusammen mit ihren Freundinnen schmiedet Kaya einen Plan, um den Verkauf des Ponys zu verhindern: Sie entführen "Dreamy", um in der Öffentlichkeit Druck auszuüben und ein Journalist berichtet über das spektakuläre Ereignis in der Zeitung. Doch lässt sich dadurch die Besitzerin wirklich umstimmen? Und was hat Chris Vater, Herr Waldmann, mit all dem zu tun? Pferdereihen für Mädchen sind gefragt, aber eine Mädchen-Pferdereihe der Bestseller-Autorin Gaby Hauptmann sollte die Bestsellerlisten stürmen. Gaby Hauptmann weiß,wovon sie schreibt: Sie war Turnierreiterin und ihre 13-jährige Tochter Valeska reitet heute im Ponykader.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor