Leserpreis 2018

Gaby_Hauptmann

Liebe Lovelybook-Leser,
ich darf nun also auch mitmachen und Bücher verlosen. Diese werden namentlich von mir signiert und dann an die Gewinner losgeschickt ... drei Gewinner bekommen je zwei Bücher:
Meinen gerade top aktuell erschienenen Roman "Liebling, kommst du?", der je nachdem, wie man diese Worte ausspricht, in einem anderen Licht erscheint (oder auch nicht :-) und den erfolgreichen Vorgänger "Ich liebe dich - aber nicht heute."

In "Liebling - kommst du" wird Björn, gerade noch Bankchef und 48 Jahre alt, von seiner Bank "frei gestellt". Seine Frau Nele erschrickt. Sie liebt ihn, aber sie will ihn nicht zu Hause haben. Schon gar nicht täglich. Und schon gar nicht, seitdem der gemeinsame Sohn Alex fürs Studium ausgezogen ist. Sie hat ihr Leben neu geordnet und auch einen Job angenommen und jetzt kommt er und spielt die Hauptperson, will die Jahre zurückdrehen und mit ihr nachholen, was er verpasst hat - glaubt er. Dabei hat er, zumindest außerehelich, weniger verpasst als Nele. Und Nele hat einen attraktiven Puertoricaner in ihrem Deutschkurs und fühlt ihr Herz pochen. Und manch anderes erwachen. Aber Björn bucht eine Reise nach Florida, ihre "Hochzeitsreise", wie er sagt. Aber sie geraten ungewollt mitten in die Daytona Bike Week mit Tausenden von Harley-Fahrern. Und dort trifft Björn die junge Dana wieder, der er bei einem Kurs in Frankfurt schon einmal begegnet ist. Björn spürt Wallungen und Dana und ihre deutschen Rocker-Freunde erkennen die Chance ... ein Ex-Bankchef, der könnte nützlich sein ...

"Ich liebe dich - aber nicht heute" - wer kennt das Gefühl nicht? Eine Grundliebe ist da, aber das Prickeln fehlt. Verloren gegangen. Wie kann man es wieder finden? Liane findet, das sollte jeder für sich tun und bittet Marius, ihren langjährigen Freund, um eine Auszeit. Beide sollen sich neu orientieren und wenn es wirklich Liebe ist, werden sie sich anschließend reizvoller finden denn je zuvor. Bedingung ist, dass sie absolut offen zueinander sind und sich ihre Liebes-Abenteuer erzählen. Marius ist skeptisch, nimmt das Angebot aber an und fliegt erst mal nach Ibiza. Dort lässt sich sicherlich leicht finden, was er sucht. Liane sucht anders. Sie denkt, das Neue kommt von selbst auf sie zu. Kommt es auch, aber ganz anders, als sie erwartet hat. Und recht gefährlich ...

Falls jemand an meinem Werdegang interessiert ist: Er ist recht lang. Das liegt an meinem Alter. Aber kurz gesagt, komme ich aus dem Journalismus, zunächst Volontariat und Reiseredakteurin beim SÜDKURIER, Tageszeitung mit Sitz in Konstanz, dann Pionierzeit als "Chefredakteurin"  bei einem der ersten Privatradios in Deutschland, seefunk radio bodensee (Konstanz), anschließend (damals) swf 1 in Tübingen und swf 3 in Baden-Baden, nebenher schon Fernsehen, eigene Filme, Moderationen, Produktionen und eine Literatursendung über eineinhalb Jahre zusammen mit Lea Rosh "Willkommen im Club". Bisher zehn Jugendreiterbücher der Reihe "Kaya" (Thienemann-Esslinger-Verlag), allesamt durch meine Tochter Valeska vorgelebt, sie war doppelte Vize-Europameisterin in der Pony-Vielseitigkeit und zudem in der Pubertät, ein illustriertes Kinderbuch "Rocky der Racker" gemeinsam mit meiner Schwester Karin, die Grafikerin ist, und rund 20 Romane, alle beim Piper-Verlag erschienen. Start damals mit "Suche impotenten Mann fürs Leben", Ende: Wer weiß? Bisher sind etwa 8 Millionen Bücher in Deutschland erschienen und international viele in 37 Ländern, sechs Bücher durch Regina Ziegler verfilmt (Kino und ARD) und unzählige eBooks und Hörbücher.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, beantwortet bitte folgende kurze Frage:

Wie heißt der attraktive puertoricanische Student in Neles Sprachkurs?

Autor: Gaby Hauptmann
Bücher: Liebling, kommst du?,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

marielu

vor 5 Jahren

Gerne würde ich die beiden signierten Bücher "Liebling, kommst du?" und "Ich liebe dich - aber nicht heute" gewinnen und hüpfe deshalb schnell in den Lostopf und hoffe die Glücksfee ist mir hold. :-)
Der Student in Neles Sprachkurs heißt Enrique.

Monika58097

vor 5 Jahren

Na, dann springe ich auch mal in den Lostopf hinein!

Zsadista

GZ an die Gewinner! ^^

Oh wie schön :) Herzliche Glückwünsche an die anderen Gewinner ! PN ist raus

vor 5 Jahren

Oh wie schön :) Herzliche Glückwünsche an die anderen Gewinner !

sabrinchen

vor 5 Jahren

Na da hat sich ja für ein paar das Warten gelohnt Glückwunsch an die gewinner!!

Laupez

vor 5 Jahren

Das war immerhin eine nervenaufreibende und irgendwie spannende Verlosung! :D Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :)

Geri

vor 5 Jahren

Meine Bücher kamen eben an: Vielen Dank für die lieben Widmungen, Autogrammkarte und das Lesezeichen! Ich freue mich sehr darüber! :)

vor 5 Jahren

Meine Bücher sind auch heute angekommen ! Vielen Dank für die lieben Widmungen und die Autogrammkarte :) Ich habe mich beim Auspacken total gefreut!