Gaby Hauptmann Nicht schon wieder al dente

Inhaltsangabe zu „Nicht schon wieder al dente“ von Gaby Hauptmann

Und da behaupten alle, Nudeln machen glücklich! Niki liebt Marco, den Erben einer schwerreichen italienischen Nudeldynastie. Und Marco liebt Niki, das Mädchen aus Deutschland. Das Problem: Seine Mama liebt ihn auch, deshalb will sie ihn unbedingt mit einer italienischen Contessa verheiraten. Und dann ist da auch noch Nikis attraktive Mutter Julia. Marco, obschon ziemlich bissfest, ist auch nur ein Mann … 'Nicht schon wieder al dente' – eine deutsch-italienische Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, köstlich, raffiniert und wundervoll pikant. Gaby Hauptmann beweist: Nudeln muss man nicht abschrecken, Männer manchmal schon!

An den Haaren herbeigezogene Story, aber nicht so schlimm, es nicht zu Ende zu lesen.

— roelchen

Stöbern in Liebesromane

Wintersterne

Zieht sich sehr in die länge 🙄

Lisbert

Verliere mich. Nicht.

Hat mich leider enttäuscht..

EnnaM

Das Leben fällt, wohin es will

Ich lese jedes Buch von Ihr und bin immer wieder begeistert!

channy273

Berühre mich. Nicht.

Tolles Buch mit viel Herz.

cyirah

Unsere Tage am Ende des Sees

Ein toller Roman über Mutter Tochter Beziehung und einer ersten großen Liebe

lenisvea

Rock my Soul

Bisher bester Teil der Reihe - Kit und Shawn lassen die Funken fliegen!

Romantikerin

• Witzige Idee

Schnauzhaar

27. July 2014 um 20:25

Niki verliebt sich bei einem Sprachaufenthalt in Marco, einen feurigen Italiener. Als sie ihn besucht, merkt sie, dass er einer der reichsten Erben von Italien ist, seine Eltern besitzen eine grosse Pastafirma. Die Mutter von Marco, die schöne Isabella, ist gegen die Beziehung der Beiden. Und dann ist da noch Alessia, die eigentlich Marco's Frau werden sollte. Und was ist genau mit Josefina geschehen? Mir hat das Buch gut gefallen. Es nimmt ein sehr überraschendes Ende. Es ist witzig geschrieben und ich konnte mich gut mit Niki identifizieren.

j125

17. December 2012 um 19:14

Am Anfang gefällt mir das Buch noch recht gut, auch die Charaktere sind sympathisch. Allerdings ist der Verlauf des Buches nicht so toll, irgendwann wird die Geschichte nur noch abstrus und die Auflösung des ganzen hat mir gar nicht gefallen. Negativ fällt auch auf, dass das Buch keine Kapitel hat, was mir persönlich nicht so gefällt.

Armillee

14. February 2012 um 20:04

Ich habe von Frau Hauptmann schon besseres gelesen. Der Handlungsstrang...voll blöd und an den Haaren herbei gezogen. Die Romanfiguren..naja...unrealistisch, die meisten unsymphatisch..
    Nicht zu empfehlen, es sei denn, man hat eine Ofenheizung.

19. December 2010 um 16:20

Ich fand das Buch bis kurz vor Schluss wirklich unterhaltsam und lustig. Gegen Ende häuften sich allerdings die Zufälle und dadurch flachte die Geschichte leider deutlich ab und die ganze Handlung war nur noch unglaubwürdig! Schade. Mich hätte eigentlich noch interessiert wie es weiter geht, mit der Heirat, mit dem Schloss.... es ist noch so vieles offen, da bietet sich eigentlich fast ein Folgeband an. Das Rezeptbüchlein dazu, finde ich gelungen. Mal was anderes!

muggeline

Ein Roman mit Höhen und Tiefen, voller Missverständnisse, ehrlicher Gefühle, geheimnissvoll und spannend und romantisch zur gleichen Zeit. Die Geschichte um Nicky und Marco spielt sich mal in Deutschland und mal in Italien ab. Die Familie von Marco gehört zu den populärsten ihres Landes, Nicky´s Mutter betreibt ein kleines Bistro in Deutschland. Zwischen Nudeln und Pasta, Wein und Bier, Besitz und Verlust entwickelt sich eine Geschichte um Menschen aus verschiedenen Welten, die von der Wichtigkeit vom Erhalt zwischenmenschlicher Beziehungen zollt. Aber vielleicht sind diese Menschen gar nicht so verschieden? Mit Gänsehautverbreitenden Passagen muss man auch dieses Mal bei Gaby Hauptmann rechnen, liest man dieses Buch nun mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, während draussen der Regen an die Fenster prasselt oder in der prallen Sonne am Strand.

HONEY

27. January 2010 um 20:37

Super Buch ,obwohl die andern Bücher von Gaby Hauptmann wie z.B. "Suche impotenten Mann für Leben" oder "Nur ein toter Mann ,ist ein guter Mann" weitaus besser waren .

Kitsune87

30. September 2008 um 11:31

Gaby Hauptmann zählt zu meinen Lieblingsautoren. Ich mag ihre Bücher sehr gerne lesen.

Kirsten1896

28. July 2008 um 00:01

in einer nacht durchgelsen

Feli

14. February 2008 um 20:12

"Nicht schon wieder al dente" ist ein Buch zum Entspannen. Lustig geschrieben und mit einem überraschenden, aber nicht ganz realistischem Schluss. Aber was soll's - eine gute Lektüre ist es allemal!