Nicht schon wieder al dente

von Gaby Hauptmann
Nicht schon wieder al dente

R

Inhaltsangabe zu "Nicht schon wieder al dente"

Und da behaupten alle, Nudeln machen glücklich! Niki liebt Marco, den Erben einer schwerreichen italienischen Nudeldynastie. Und Marco liebt Niki, das Mädchen aus Deutschland. Das Problem: Seine Mama liebt ihn auch, deshalb will sie ihn unbedingt mit einer italienischen Contessa verheiraten. Und dann ist da auch noch Nikis attraktive Mutter Julia. Marco, obschon ziemlich bissfest, ist auch nur ein Mann … 'Nicht schon wieder al dente' – eine deutsch-italienische Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, köstlich, raffiniert und wundervoll pikant. Gaby Hauptmann beweist: Nudeln muss man nicht abschrecken, Männer manchmal schon!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.08.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.02.2008 bei HörbucHHamburg erschienen.

Schnauzhaars avatar
    Schnauzhaarvor 4 Jahren
    Witzige Idee

Niki verliebt sich bei einem Sprachaufenthalt in Marco, einen feurigen Italiener. Als sie ihn besucht, merkt sie, dass er einer der reichsten Erben von Italien ist, seine Eltern besitzen eine grosse Pastafirma. Die Mutter von Marco, die schöne Isabella, ist gegen die Beziehung der Beiden. Und dann ist da noch Alessia, die eigentlich Marco's Frau werden sollte. Und was ist genau mit Josefina geschehen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Es nimmt ein sehr überraschendes Ende. Es ist witzig geschrieben und ich konnte mich gut mit Niki identifizieren.

j125s avatar
    j125vor 6 Jahren
    Rezension zu "Nicht schon wieder al dente" von Gaby Hauptmann

Am Anfang gefällt mir das Buch noch recht gut, auch die Charaktere sind sympathisch. Allerdings ist der Verlauf des Buches nicht so toll, irgendwann wird die Geschichte nur noch abstrus und die Auflösung des ganzen hat mir gar nicht gefallen. Negativ fällt auch auf, dass das Buch keine Kapitel hat, was mir persönlich nicht so gefällt.

Armillees avatar
    Armilleevor 7 Jahren
    Rezension zu "Nicht schon wieder al dente" von Gaby Hauptmann

Ich habe von Frau Hauptmann schon besseres gelesen. Der Handlungsstrang...voll blöd und an den Haaren herbei gezogen. Die Romanfiguren..naja...unrealistisch, die meisten unsymphatisch..
    Nicht zu empfehlen, es sei denn, man hat eine Ofenheizung.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Nicht schon wieder al dente" von Gaby Hauptmann

Ich fand das Buch bis kurz vor Schluss wirklich unterhaltsam und lustig. Gegen Ende häuften sich allerdings die Zufälle und dadurch flachte die Geschichte leider deutlich ab und die ganze Handlung war nur noch unglaubwürdig! Schade. Mich hätte eigentlich noch interessiert wie es weiter geht, mit der Heirat, mit dem Schloss.... es ist noch so vieles offen, da bietet sich eigentlich fast ein Folgeband an.
    Das Rezeptbüchlein dazu, finde ich gelungen. Mal was anderes!

muggelines avatar
    muggelinevor 8 Jahren
    Rezension zu "Nicht schon wieder al dente" von Gaby Hauptmann

Ein Roman mit Höhen und Tiefen, voller Missverständnisse, ehrlicher Gefühle, geheimnissvoll und spannend und romantisch zur gleichen Zeit.

Die Geschichte um Nicky und Marco spielt sich mal in Deutschland und mal in Italien ab. Die Familie von Marco gehört zu den populärsten ihres Landes, Nicky´s Mutter betreibt ein kleines Bistro in Deutschland. Zwischen Nudeln und Pasta, Wein und Bier, Besitz und Verlust entwickelt sich eine Geschichte um Menschen aus verschiedenen Welten, die von der Wichtigkeit vom Erhalt zwischenmenschlicher Beziehungen zollt. Aber vielleicht sind diese Menschen gar nicht so verschieden?

Mit Gänsehautverbreitenden Passagen muss man auch dieses Mal bei Gaby Hauptmann rechnen, liest man dieses Buch nun mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, während draussen der Regen an die Fenster prasselt oder in der prallen Sonne am Strand.

Kommentare: 1
    HONEYs avatar
    HONEYvor 9 Jahren
    Rezension zu "Nicht schon wieder al dente" von Gaby Hauptmann

Super Buch ,obwohl die andern Bücher von Gaby Hauptmann wie z.B. "Suche impotenten Mann für Leben" oder "Nur ein toter Mann ,ist ein guter Mann" weitaus besser waren .

Kitsune87s avatar
    Kitsune87vor 10 Jahren
    Rezension zu "Nicht schon wieder al dente" von Gaby Hauptmann

Gaby Hauptmann zählt zu meinen Lieblingsautoren. Ich mag ihre Bücher sehr gerne lesen.

Kirsten1896s avatar
    Kirsten1896vor 10 Jahren

in einer nacht durchgelsen

Felis avatar
    Felivor 11 Jahren
    Rezension zu "Nicht schon wieder al dente" von Gaby Hauptmann

"Nicht schon wieder al dente" ist ein Buch zum Entspannen. Lustig geschrieben und mit einem überraschenden, aber nicht ganz realistischem Schluss. Aber was soll's - eine gute Lektüre ist es allemal!

R
    roelchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: An den Haaren herbeigezogene Story, aber nicht so schlimm, es nicht zu Ende zu lesen.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Männer – am liebsten mit Biss.