Cover des Buches Rückflug zu verschenken (ISBN: 9783492262958)
Kerstin83s avatar
Rezension zu Rückflug zu verschenken von Gaby Hauptmann

Rezension zu "Rückflug zu verschenken" von Gaby Hauptmann

von Kerstin83 vor 13 Jahren

Kerstin83s avatar
Kerstin83vor 13 Jahren
Rückflug zu verschenken Innenarchitektin Clara erwischt ihren Partner mit einer jüngeren Frau. Um sich über ihr Leben klarzuwerden fliegt sie alleine nach Mallorca. Ihre Tochter lässt sie bei ihrer Mutter. Schnell lernt sie vier Frauen kennen, die sie aus ihrem Tief holen und schon bald schöpft sie neue Energie. In ihr reift die Idee hier auf Mallorca wieder als Innenarchitektin zu arbeiten. Als sie dann einen Auftrag bekommt, scheint ihr Leben wieder bergauf zu gehen. Doch auf ihrem Weg stolpert sie immer wieder über den ein oder anderen Stein und natürlich auch über einen netten jungen Mann… Für mich war es das erste Buch von Gaby Hauptmann. Vorher habe ich immer wieder sowohl positive als auch negative Stimmen zu ihren Bücher gehört. Da ich keinen anspruchsvollen Roman, sondern eine leichte Lektüre erwartet habe, bin ich auch nicht enttäuscht worden. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann immer wieder über Clara und ihre neuen Freundinnen schmunzeln. Es ist für mich also genau das richtige Buch um einfach mal abzuschalten oder um es zwischen zwei recht anspruchsvollen Büchern zu lesen. Ich würde es also auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein richtiges Frauenbuch für gemütliche Lesetage am Strand oder auf der Terrasse. Von mir bekommt es deshalb 4 Sterne