Gaby Hauptmann Rückflug zu verschenken: Roman

Inhaltsangabe zu „Rückflug zu verschenken: Roman“ von Gaby Hauptmann

So viel Mut hat Clara sich selbst nicht zugetraut: Eigentlich wollte sie auf Mallorca ja nur günstig Urlaub machen. Nachdenken, was sie ohne Paul und sein Geld anfangen soll. Sie braucht einen Job, ganz klar. Und warum nicht wieder als Innenarchitektin arbeiten, denkt sie spontan, hier sind so viele wundervolle Häuser einzurichten. Unterstützt von ihren neuen Freundinnen Lizzy, Tina, Britta und Kitty, stürzt Clara sich ins Abenteuer – sie ahnt nicht, worauf sie sich da bei ihrem mysteriösen russischen Auftraggeber eingelassen hat … Gaby Hauptmanns herzerfrischend frecher neuer Roman über ein neues Leben, gute Freundinnen und die Erkenntnis, dass ein Mann doch nicht wie jeder andere ist! Literaturfilm präsentiert Gaby Hauptmann auf der Frankfurter Buchmesse

Gaby Hauptmann beschreibt hier ein interessantes Thema und macht betrogenen Frauen Mut. Nimm Dein Leben in die Hand und genieße.

— Bluesky_13

Einfühlsam und gut

— lesenbirgit
  • Ein neues Leben auf Mallorca

Rückflug zu verschenken: Roman

Bluesky_13

06. September 2017 um 10:10

Dieses Buch behandelt ein Thema, das leider so oft geschieht. Männer gehen fremd und finden nichts dabei. In unserem Buch treffen wir auf Clara. Sie ist nicht mit dem Mann verheiratet und hat somit auch keinen Anspruch auf Unterhalt. Nur für die kleine Katie kann sie Unterhalt verlangen. Die Autorin hat hier mal wieder alles ausgepackt, was sie zur Verfügung hat. Es ist Humor, Hass, Liebe und auch Verzweiflung vorhanden. Das alles zusammen gemischt wie es nur Gaby Hauptmann kann, ergibt ein grandioses Werk. Eine Frau braucht einen Job und aus der Not und aus der Laune raus, wird das alles auf Mallorca entschieden. Sie hatte bisher ein sorgenfreies Leben an der Seite eines vermögenden Mannes. Nun fängt sie ganz unten an und muss sich alles hart erarbeiten. Mit einem 4 jährigen Kind ist es für eine alleinerziehende Mutter gar nicht so einfach, einen Job zu finden. Man hat es schon sehr schwer, da wieder Fuß zu fassen. Clara hat auf Mallorca die Idee und die reift jeden Tag mehr. Ihre neuen Freundinnen helfen ihr und unterstützen sie und Clara lebt richtig auf. Hier sieht man sehr deutlich, auch wenn man enttäuscht und traurig ist, sollte man sich nicht verkriechen. Man muss sein Leben und seine Zukunft selbst in die Hand nehmen. Man darf sich nicht aufgeben. Dieses Buch ist wieder ein absolutes Frauenbuch und die Frauen werden es lieben. Die vollen 5 Sterne für dieses Werk, das mich schmunzeln, aber auch nachdenken lies. Die Autorin greift immer wieder Themen auf, die uns auch im wahren Leben treffen können. Da hilft dann so ein Buch oft auch, das eigene Leben zu überdenken und eventuell auch zu ändern. Man bekommt plötzlich neuen Mut.

• Sehr amüsant geschrieben

Rückflug zu verschenken: Roman

lesenbirgit

20. August 2016 um 18:05

Wie immer schreibt Gaby Hauptmann sehr amüsant. Es ist immer erheiternd ihre Bücher zu lesen. Diesmal spielt die Geschichte auf Mallorca. Clara ist die Hauptdarstellerin der Geschichte und möchte eigentlich nur günstig Urlaub machen. Sie überlegt wieder als Innenarchitektin zu arbeiten. Auf Mallorca. Ja worauf sie sich da eingelassen hat, findet es selber heraus und lest das Buch. Ich fand es total lustig und erfrischend für die Seele zu lesen. Was ist wichtig im Leben? Ein Mann ? oder die Freundinnen? Clara wird es herausfinden. Sie startet in ein Abenteuer ohne ihren treulosen Mann zusammen mit der Tochter.  Sie lernt neue Leute kennen und bekommt neue Freundinnen. Sie startet in ein neues aufregendes Leben. Wer möchte das nicht selber manchmal erleben.