Gaby Hauptmann Scheidung nie – nur Mord!

Inhaltsangabe zu „Scheidung nie – nur Mord!“ von Gaby Hauptmann

Tina und Friederike, zwei Frauen, die sich kaum kennen. Die eine, Friederike, leitet mit ihrem Bruder Stefan das Familienunternehmen. Die andere, Tina, ist mit Stefan verheiratet. Doch ihre Zweifel wachsen. Liebt ihr Mann sie noch? Oder steht nur noch Jimmy, ihr Hund, an ihrer Seite? Sie weiß nicht, dass Stefans Firma pleite ist. Stefan aber spielt den reichen Sonnyboy, der draußen weltmännisch einlädt und zu Hause knickrig Tinas Einkaufszettel kontrolliert. Tina will die Ehe retten, Friederike die Firma – Stefan nur sich selbst, und er hat auch schon einen teuflischen Plan. Aber er hat nicht damit gerechnet, dass sich Tina und Friederike anfreunden könnten und selbst einen Plan schmieden, der besser ist als sein eigener. Und Tina entdeckt plötzlich, dass nicht nur Männer anziehend sein können ...

lustig und gut ... nicht mehr und nicht weniger

— Buchfluestern82

klischeehaft und absolut berechenbar

— Jassi1993

Sehr witziges und unterhaltsames Buch. Der Hund war ihr einziger Freund, anfangs bis sich dann einiges im Leben von Martina verändért hat...

— Abendstern1975

Stefan und Martina sind alles andere als glücklich ...

— HEIDIZ

Super gut geschrieben

— lesenbirgit

Extrem unterhaltsam

— JenWi90

Tolle Freizeitlektüre auf der Freibadwiese

— Kellerbandewordpresscom

Das ende war sehr abrupt! Sonst guter Lesefluss und eine tolle Geschichte für zwischendurch!

— engelchen9

Stöbern in Liebesromane

Sylt oder solo

Dieses Buch lädt zum Träumen ein...

horschteline1977

The Ivy Years - Bevor wir fallen

❤❤❤

OstseeleseEule

Liebe findet uns

Kitsch, Klischees und so vorhersehbar

hi-speedsoul

Der Duft von Rosmarin und Schokolade

Das Ende ist wunderbar offen, lässt einen schmunzeln und an die 2. Liebe glauben.

RoRezepte

Berühre mich. Nicht.

Tolle Geschichte mit jede menge Suchtpotenzial &einem gemeinem Ende!

MarieCa

Mit Hanna nach Havanna

Ein Buch mit Lust auf ein Abenteuer

RoRezepte

• Ok, aber ...

Buchfluestern82

09. March 2018 um 14:56

Die Idee hinter der Geschichte ist gut. Der Schreibstil typisch Gaby Hauptmann. Aber ich bin irgendwie nie wirklich warm geworden mit den Figuren. Ich weiss nicht, woran es lag. Es hat mich einfach nicht so gepackt. Das Buch ist gut, keine Frage. Aber meiner Meinung nach nicht mehr - aber auch nicht weniger.

• Ein Satz mit X...

Jassi1993

04. March 2018 um 06:58

Ich weiß um ehrlich zu sein kaum wo ich anfangen soll. In dem Buch wird ein Dilemma beschrieben, welches bei näherer Betrachtung keines ist. , Durch die Tochter wird versucht das Ganze zu einem Dilemma zu machen, immer wieder wird auf sie hingewiesen, aber nie richtig auf sie eingegangen, Außerdem werden zwei Frauen beschrieben, wie sie in ihrem jeweiligen Auftreten nicht klischeehafter sein könnten. Einmal die naiv-träumerische Tina, die ihr Leben ihrer Tochter und ihrem Mann verschrieben hat, und der gegenüber steht die lesbisch-burschikose Franziska, die die Fäden in die Hand nimmt und die Story erst richtig ankurbelt. , Erst nach Seite 200(!) entwickelt sich zwischen den beiden eine lesbische Liebschaft, die aber bereits im Klappentext verraten wurde(Riesenüberraschung)., Jetzt hätte ich fast vergessen, dass die Geschichte rund um Lennert sehr unlogisch und alles andere als schlüssig ist. Es wirkt viel mehr so als hätte man diese Nebenfigur gebraucht um Tina auf die Spur zu Sisou zu bringen. , Das Ende hingegen erweckt den Anschein als hätte die Autorin keine Zeit mehr gehabt und musste schnell was auf Papier bringen. , Die Ganze Story rund um Tina und ihren Mann ist sehr berechenbar, auch wenn deren Aufdeckung lange hinausgezögert wird. Ein Liebesroman, der eigentlich gern ein Krimi wäre, gewürzt mit ein bisschen Erotik und jeder Menge Klischees und als Topping gibt’s unschlüssige Nebenlinien und ein halb offenes, schlagartiges Ende.  Ein Buch, dass es definitiv auf meine persönlichen Flops des Jahres schaffen wird!P.S.: Der Hund ist süß!

• Typischer Hauptmann im positiven Sinne

HEIDIZ

22. December 2017 um 18:22

Wir lernen Martina und Stefan Wolff kennen, ihre Ehe ist nur noch blanke Fassade. Auch der Firma geht es alles andere als gut. Dennoch, Stefan denkt nur an Wiesn-Parties - denkt, damit die Kunden bei Laune zu halten. Martina ist nicht glücklich, weil sie ihre Karriere damals wegen der Liebe aufgegeben hat. Hausfrau-und-Mutter-Sein reicht ihr nicht mehr. Die Tochter ist aus dem Haus, sie studiert in Heidelberg. Liebe ist es lange nicht mehr. Man hasst sich bald. Alles ist echt verfahren. Hat Stefan eine andere? Er verheimlicht ihr geschäftliche Dinge und all das ist in eine spannende Geschichte verpackt lebendig und authentisch geschrieben.   Die Autorin bleibt sich treu, man spürt ihre Sprache, die wieder frisch und keck ist und locker flüssig spannend zu lesen. Die Charaktere hat sie perfekt in Szene gesetzt und detailliert im Lauf der Handlung in ihrer Entwicklung beschrieben. Die Szenen sind detailliert beschrieben, aber nicht langatmig, es passiert immer wieder etwas.  Diese Ehe könnte genauso an jeder Ecke zu Ende gehen, es ist aus dem Leben gegriffen, es gibt nichtgeahnte Wendungen, wie sie das Leben schreibt, klar, es ist ein Roman, der auch mal raffinierten ungewöhnlichen Inhalt zu lesen bietet, etwas übertrieben, aber umso spannender.  Alles liest sich lebensnah und bildhaft.   ·  Broschiert: 352 Seiten ·  Verlag: Piper Paperback; Auflage: Originalausgabe (1. August 2017) ·  Sprache: Deutsch ·  ISBN-10: 3492060692 ·  ISBN-13: 978-3492060691 ·  Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 3,2 x 20,3 cm   PREIS: 15,00 Euro

• Super klasse Geschichte

lesenbirgit

26. November 2017 um 13:52

Ein super gutes Buch mit einer noch besseren Geschichte. Gut das Cover ist etwas makaber. Aber wer Gaby Hauptmann kennt weiss das sie einfach unbeschreiblich schreibt. Ihre Charakteren sind wieder herrlich. Die Frau die nur Hausfrau und Mutter ist, ihre Tochter zum studieren ausgezogen. Sie hat nur noch ihren großen lieben Hund. Ihr Mann ist schon lange nicht mehr aufmerksam. Ihn interessiert nur das Geld das sie ausgibt. Seine Firma nun ja das ist so ein Thema. Sie muss immer gute Miene machen bei Geschäftsessen. Da wirft er nur so mit Geld herum was er eigentlich nicht hat. Nun die Geschichte entwickelt sich richtig gut. Aber mehr will ich nicht verraten.

• Einfach herrlich

lesenbirgit

22. November 2017 um 17:40

• Wenn die Liebe geht

AngiF

14. September 2017 um 11:29

Das Ehepaar Martina und Stefan Wolff hält nur noch nach außen hin die Fassade von Glück und Erfolg aufrecht. Die Firma steht kurz vor dem Ruin und während Stefan großartige Wiesn-Parties veranstaltet, um Kunden positiv gestimmt zu halten, rechnet er Martina jeden Einkauf vor. Martina hatte ihre eigene Karriere der Familie zuliebe aufgegeben und war jahrelang nur Hausfrau und Mutter und Frau an seiner Seite. Doch nun, da die Tochter in Heidelberg studiert, bleibt nicht mehr viel für sie zu tun. Die Stimmung zwischen den Eheleuten wird immer bizarrer, wann schlägt Liebe in Hass um? Stefan verheimlicht Martina geschäftliche Dinge, sogar, dass sie Anteile an der Firma besitzt, erfährt sie erst heute. Durch das seltsame Verhalten Stefans alarmiert, beginnt Martina zu ermitteln. Hat er eine Affäre? Plant er gar, sie um die Ecke zu bringen? Und dann taucht da dieser wahnsinnig gutaussehende Typ auf, der tatsächlich an Martina interessiert zu sein scheint … Gaby Hauptmann hat sich wieder einmal selbst übertroffen. In frischer, junger und frecher Sprache und in ihrem unverwechselbaren Schreibstil erzählt sie die Geschichte einer endenden Liebe, die aber vielleicht schon immer nur Fassade war. Sie tut dies spritzig und in gewohnter Leichtigkeit, immer mit der gewissen Prise an Komik und Humor. Die Charaktere sind unglaublich lebensnah, mit Marina fiebere ich mit und Stefan möchte ich am liebsten an seinen eigenen Machenschaften scheitern sehen. Das Buch trägt einen Aufkleber „Reihe: Kopfkino“ und genau das startet sofort beim Lesen, ich sehe die Handlung wie einen Film vor meinen Augen abspielen. Ein wahrer Pageturner, denn die Geschichte fesselt mich und fliege nur so durch das Buch, um schnellstmöglich das Ende zu erfahren. Von Herzen gerne vergebe ich hier fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle das Buch selbstverständlich weiter. Wer Gaby Hauptmann liebt, wird das Buch durchsuchten und wer starke Frauen in ungewöhnlichen Lebens-Situationen erleben möchte, ist hier genau richtig. Gaby Hauptmann erfindet immer wieder neue Geschichten, deren Ausgang ich als Leserin nie so kommen sehe, wie es schlussendlich kommt – genial! https://angisbuecherkiste.blogspot.se/2017/09/scheidung-nie-nur-mord-von-gaby.html

• Scheidung oder Mord?

Kellerbandewordpresscom

07. September 2017 um 22:18

Meine Buchbewertung: Ich mag den lockeren und einfachen Schreibstil von Gaby Hauptmann. Zudem ist es ein typisches Frauenbuch. Pünktlich zu ihrem 60. Geburtstag haut sie wieder ein Hammerbuch hin. Die Geschichte ist humorvoll und aus Sicht der Ehefrau geschrieben. Siedeckt so einige Machenschaften ihres Mannes auf. Wer sich wegen eines anderen Menschen aufgibt, ist selbst daran schuld. Viel zu lange hat Tiona sich hinter ihrem mann versteckt. Erst als sie Lennart durch einen dummen Zufall kennenlernt, wacht sie auf und nimmt ihr eigenes Leben in die Hand. Wir Leserinnnen dürfen daran teilhaben und mitfiebern, was ihr alles auf dem Weg zu einer glücklichen Frau alles passiert. Fazit: Tolle Freizeitlektüre auf der Freibadwiese Vielen dank an Netgalley und dem Piperverlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar. P.S. Mit einem Klick kannst du mich auf die -shortlist für den Buchblog-Award #bubla17  wählen. lichen Dank. Mehr Buchtipps bei kellerbande.wordpress.com

• Fragefreitag mit Gaby Hauptmann zu "Scheidung nie – nur Mord!"

Marina_Nordbreze

Fragefreitag mit Gaby Hauptmann Scheiden tut weh – im Fall von Tina und Stefan sogar sehr. Denn Tina will mit allen Mitteln ihren Ehemann loswerden, der sie mit seinem Macho-Gehabe in den Wahnsinn treibt. Doch Stefan denkt gar nicht daran, in eine Scheidung einzuwilligen. Tina muss wohl schwerere Geschütze auffahren ... Mit ihrem neuesten Roman attackiert Gaby Hauptmann wieder einmal gekonnt die Lachmuskeln ihrer Leser – auf mörderische Art! Heute stellt sich die Bestsellerautorin euren Fragen beim Fragefreitag und ihr habt die Gelegenheit eines von 5 Exemplaren von "Scheidung nie – nur Mord" zu gewinnen!  Mehr zum InhaltWie bringt man einem Mann zur Vernunft? Und dass Stefan von allen guten Geistern verlassen ist, da ist sich Tina sicher. Er hat es fertiggebracht, sie komplett zu ruinieren. Dabei macht er nach außen auf dicke Hose, spaziert in Designer-Klamotten rum, serviert ihren Freunden nur den teuersten Champagner - und macht ihr die Hölle heiß, wenn sie bei Aldi nicht die Sonderangebote im Auge behält. Kein Wunder, dass Tina eines immer klarer wird: Ein Mann ohne Verstand ist wenig, einer ohne Herz ist gar nichts! Sie muss Stefan wieder loswerden, und das lieber heute als morgen. Ganz so einfach aber scheint es nicht zu werden. Denn der Macho in ihm denkt nur eins: Scheidung nie, nur Mord! Und fährt ganz schwere Geschütze auf. Aber Tina ist einfallsreich - und Rache weiblich ...>> Neugierig geworden? Hier geht es zur LeseprobeGemeinsam mit PIPER verlosen wir 5 Exemplare von "Scheidung nie – nur Mord" unter allen Fragestellern! Stellt dafür einfach eure Frage über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und schon seid ihr im Lostopf!Wir freuen uns, dass Gaby Hauptmann Zeit gefunden hat und wünschen euch und natürlich der Autorin ganz viel Spaß beim Fragen stellen un beantworten!