Cover des Buches Zeig mir, was Liebe ist (ISBN: 9783492306805)
Pelikanchens avatar
Rezension zu Zeig mir, was Liebe ist von Gaby Hauptmann

mir zu wenig Gefühl

von Pelikanchen vor 9 Jahren

Pelikanchens avatar
Pelikanchenvor 9 Jahren
>>Zeig mir was Liebe ist<< von Gaby Hauptmann

Valentin und Leska lernen sich bei einer Oldie-Ralley kennen und sind sich gleich sympatisch. Eigentlich hätte Valentins Vater als Co-Pilot beim Rennen mitfahren sollen, der liegt aber mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett. Spontan entscheidet Valentin das Leska beim Rennen mitfahren soll und sie macht das
auch wirklich gerne. Unterschiedlicher können die beiden gar nicht sein, Leska ist ein Starßenkind und Valentin kommt aus einem wirklich reichen Elternhaus. Kurz entschlossen wollen sie noch kurz vor den Rennen einen kleinen Ausflug nach Venedig machen, aber mit einem 10 Millionen teueren Auto ist es gar nicht so einfach. Es dauert nicht lange und sie werden wirklich verfolgt und ein Abenteuer beginnt.
Gaby Hauptmann hat hier Anfangs wirklich Spannung aufgebaut, nur leider fand ich vieles etwas konstruiert und wurde einfach passend gemacht. Es ist eigentlich eine Liebesgeschichte, die dann aber ziemlich schnell kriminelle Akzente aufgezeigt hat.
Die beiden Protagonisten Valentin und Leska fand ich zwar sympatisch, aber richtig anfreunden konnte ich mich dennoch nicht mit ihnen. Die Liebesgeschichte an sich war mir zu wenig und richtig geknistert hat es zwischen beiden meiner Meinung nach auch nicht. Dafür haben die beiden zu wenig miteinander geredet und richtig Gefühlvolle Szenen konnte ich nicht finden.

Irgendwie hatte das ganze eher Roadmovie-Charakter der schnell an einem vorbei zieht, auch wenn es ganz schön zu lesen war. Das ende war zumindest noch mal sehr interessant ( auch wenn sich mein Verdacht bestätigt hat ), aber da hätte ein bisschen mehr Action nicht geschadet.