Gaby Hauptmann Zeig mir, was Liebe ist,

Inhaltsangabe zu „Zeig mir, was Liebe ist,“ von Gaby Hauptmann

Ist Geld wirklich alles? Findet Leska nicht. Valentin schon. Er kommt aus einer reichen Familie, und der Überfluss ist für ihn selbstverständlich. Bis er Leska trifft – und spontan mit ihr im Ferrari seines Vaters durchbrennt. Bloß: der seltene Oldtimer ist mehr als 10 Millionen wert. Und während sich Valentin und Leska auf ihrem verbotenen Ausflug nach Italien immer näherkommen, wird ihm schmerzlich klar, dass so ein Wagen kriminelle Begehrlichkeiten weckt – und seine Leska nicht nur seinetwegen durchgebrannt ist.§

— laraundluca

Stöbern in Liebesromane

Der letzte erste Kuss

Aus Freundschaft wird Liebe. Eher eine Bettgeschichte. Leider nichts besonderes. Hatte mir mehr erwartet.

MCM

Wintersterne

Die Liebe zu Prag und die Magie in dieser Stadt konnte mich vollkommen einlullen. Davon konnte mich die Autorin auf jeden Fall überzeugen.

ReadingCow

Träume, die ich uns stehle

Tolle Charaktere, wichtige Themen und ein Schreibstil, der süchtig macht! Lily Oliver at her best!

Benni_Cullen

Liebe auf Rezept

Gefühlvoller Liebesroman, in dem eine Frau für ihre Ideale kämpft und ihre eigene Stimme findet. Inspirierend und berührend.

earthangel

Entführt - Bis in die dunkelste Nacht

Die Story aus Sicht von Brandon, hat mir wieder sehr gut gefallen

vormi

Millionaire wanted - Mitten in dein Herz

Platt und wenig erotisch! Kann man lesen, muss man aber nicht!

Wortteufel

Zeig mir, was Liebe ist,

laraundluca

06. September 2015 um 19:45

Inhalt: Ist Geld wirklich alles? Findet Leska nicht. Valentin schon. Er kommt aus einer reichen Familie, und der Überfluss ist für ihn selbstverständlich. Bis er Leska trifft – und spontan mit ihr im Ferrari seines Vaters durchbrennt. Bloß: der seltene Oldtimer ist mehr als 10 Millionen wert. Und während sich Valentin und Leska auf ihrem verbotenen Ausflug nach Italien immer näherkommen, wird ihm schmerzlich klar, dass so ein Wagen kriminelle Begehrlichkeiten weckt – und seine Leska nicht nur seinetwegen durchgebrannt ist. Meine Meinung: Ich hatte große Probleme richtig in die Geschichte hineinzukommen...und habe es bis zum Schluss leider nicht geschafft. Es war unheimlich schwierig der Geschichte zu folgen. Zu Beginn zieht sich alles in die Länge, monoton wird die Geschichte vorgelesen und kein bisschen Spannung aufgebaut. Die Beschreibungen waren langwierig und konnten mich weder fesseln noch überzeugen. Auch kamen keinerlei Gefühle bei mir an. Die GEfühle, die die beiden innerhalb dieser kurzen Kennenlernphase entwickelt haben wollen, konnte ich nicht nachvollziehen. Arm trifft auf Reich. Valentin und Leska, zwei die unterscheidlicher nicht sein könnten. Und trotzdem treten sie zusammen eine Reise an. Zu den beiden konnte ich leider keine BEziehung aufbauen, ihr Verhalten, ihre Vorgehensweisen und ihre Gefühle blieben mir bis zum Schluss fremd. Je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr wurde aus der Liebesgeschichte ein Krimi. Viele wilde Verfolgungsjagden und Befreiungsaktionen erhöhten die Spannung und trieben die Geschichte weiter in die Höhe. Allerdings war es teilweise einfach zu sehr übertrieben und kein bisschen realistisch. An Spannung und Action hat es wahrlich nicht gefehlt. Diese bleib konstant auf einem Level. Leskas ständiges Vortragen berühmter Zitate, Verse und Gedichte nervten mich ziemlich schnell und waren einfacg zu viel des Guten. Zumal ich nicht verstehen konnte, welchem Zweck dies dienen sollte. Aufgrund des Covers und der Beschreibung hatte ich etwas anderes erwartet. Die Geschichte hat sich zu einem Roadtrip mit Krimianteil entwickelt. Von Liebesroman keine Spur. Ich bin leider etwas enttäuscht von der Geschichte. Wahrscheinlich weil ich einfach etwas anderes erwartete hatte. Mir hat das Gefühl gefehlt, den Protas kam ich auch nicht nah, für einen Liebesroman zu wenig Liebe. Fazit: Ein spannender Roadtrip-Krimi. Aber ich bin leider etwas enttäuscht, da ich einen Liebesroman mit Spannung erwartet habe. Dafür war mir hier einfach zu wenig Gefühl und Liebe vorhanden.