Blockhausleben

von Gaby Hermsdorf und Konrad Gallei
Blockhausleben

Inhaltsangabe zu "Blockhausleben"

Am Anfang war da nur der Traum, in der Wildnis Kanadas ein Blockhaus zu bauen. Konrad Gallei konnte sich diesen Wunsch erfüllen. Mitten im Bärengebiet – im Umkreis von 65 Meilen nichts als fichtenbewachsene Berge, Tundralandschaft und Seen – baut er zusammen mit Freunden der rauhen, subarktischen Natur zum Trotz seine neue Heimstätte. Hühner, Kaninchen und ein sorgfältig geplanter Garten ermöglichen es ihnen, sich weitgehend selbst zu versorgen. Schlittenhunde sind im Winter einziges Transportmittel. Ungeahnte Schwierigkeiten treten auf, die mit viel Phantasie und Kreativität bewältigt werden müssen. Informationen zu den Blockhüttenbau-Seminaren von Konrad Gallei finden Sie unter http://www.blockhuettenbau-infos.de/

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2000