Geniale Erfindungen

Geniale Erfindungen

Inhaltsangabe zu "Geniale Erfindungen"

Wussten Sie, dass die Tuba ein Ur-Berliner Gewächs ist? Oder die erste deutsche Dampflokomotive?
Die Historikerin Gaby Huch führt durch 30 geniale Erfindungen – made in Berlin von der Gründerzeit bis 1940. Weitere Highlights: die Litfaßsäule, die elektrische Straßenbahn, die Thermoskanne, der Blumenversand, das Kondom, der Fernseher, der Geigerzähler, der erste Computer und vieles mehr.
Auf je zwei anschaulich gestalteten und reich bebilderten Doppelseiten lädt das Buch zum Schmökern ein – über geniale Erfinder in Berlin und ihre Erfindungen, die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind!

Verlag:Elsengold Verlag
Erscheinungsdatum:06.12.2017