Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede

von Gaby Köster und Till Hoheneder
Cover des Buches Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede (ISBN:9783963660665)

L
lesefix213
vor 4 Tagen

Gaby Köster zeigt uns wie man das Leben meistert - trotz Schlaganfall

Diandra-Anja
vor 7 Tagen

Beeindruckend

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede"

Zehn Jahre nach ihrem Schlaganfall meldet sich Gaby Köster wieder zu Wort. Gewohnt lautstark, komisch und schonungslos ehrlich schreibt die Queen of Comedy von ihrem Weg zurück in ihr zweites Leben: Wie sie sich wieder auf die Bühne zurückkämpft, den grauen Alltag meistert und stets neue Herausforderungen sucht wie Auto zu fahren, Mr.Right zu finden oder zu lernen, wieder zu weinen. Gaby Köster hat trotz vieler Hindernisse und Enttäuschungen ihren Humor behalten und die Freude am Leben nie verloren. Dabei hat sie etwas geschafft, was nur wenigen Menschen gelingt: Sie hat Frieden geschlossen mit sich und ihrem Schicksal. Denn statt zu resignieren, freut sie sich über jeden einzelnen Tag: „Wie schön, dass ich das noch lebendig sehen darf. Wenn ich tot gewesen wäre, hätte ich das doch alles nicht mitgekriegt!“ Das wunderbare Buch einer wunderbaren Frau, das nahtlos an ihren Bestseller „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ anknüpft.

Verlag:Ullstein Leben
Erscheinungsdatum:27.09.2019