Gaby Kaden Küsten-Haie

Inhaltsangabe zu „Küsten-Haie“ von Gaby Kaden

Die Brüder Hinni und Karl, zwei alte ostfriesische Bauern, bleiben stur: „Wir verkaufen nicht! Keinen Quadratzentimeter.“ Kurze Zeit später brennt ihr Elternhaus… Als eine Leiche am Strand von Harlesiel gefunden wird, muss Ermittlerin Tomke Evers ihren Urlaub abbrechen. Mit den Kollegen Carsten Schmied und Hajo Mertens taucht sie ein in einen Sumpf aus Hass, Gier, Skrupellosigkeit, Betrug und Mord. Wer ist der Tote vom Strand? Wer hat den Direktor der dubiosen Immobilienbank erschlagen? Wer hat eine dritte Leiche an einem derart ungewöhnlichen Ort platziert? Gibt es eine Verbindung zwischen den Toten? Steckt womöglich Jojo de Vries hinter den Morden? Oder dessen Geliebte, Bella Jannssen, die Tochter des toten Direktors? Was hat Jojos Ehefrau mit der Tat zu tun? Und wer versteckt sich in der alten, verlassenen Villa? Fragen über Fragen - und die Kommissare stehen immer mehr unter Druck. Sind die Provinz-Ermittler mit gleich drei Leichen überfordert? Wieder einmal sorgt Tomke Evers mit ihren außergewöhnlichen Methoden für Aufregung im Team. Und auch in ihrem Privatleben gibt es Turbulenzen - darf sie ihre Gefühle zulassen? Ach so, und - wo sind eigentlich Hinni und Karl?

Die Party

SteffiKa

Kalte Seele, dunkles Herz

MissRichardParker

Scherbengericht

Ein typischer Heinichen, wie man ihn kennt und liebt!

Ascari0

Nachts am Brenner

Kommissar Grauners neuer Fall bekommt eine beklemmende private Dimension.

Bibliomarie

Böse Seelen

Ein weiterer fulminanter Fall für Chief Burkholder!

Chrissie007

Die Brut - Die Zeit läuft