Gaby Scholz , Josef Hammen Carlos, Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee

Inhaltsangabe zu „Carlos, Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee“ von Gaby Scholz

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Pinguin Knirps schätzt das bequeme Leben im Zoo, doch dann wird er von einem Adler aus seinem luxuriösen Gehege entführt und während des Fluges in einen einsamen Waldsee geworfen. Vom Sturz ganz benommen, macht sich der Pinguin auf die Suche nach seiner Familie. Doch das Gehege sieht plötzlich so anders aus ... Auf einer Waldlichtung entdeckt Knirps einen verlassenen Bauwagen. »Das ideale Zuhause!«, findet er. Doch auf diese Idee sind schon zwei andere Tiere gekommen: Constantin, ein Hase auf der Suche nach dem Glück, und der gutmütige Zirkusbär Carlos. Einige Reibereien und ein paar Abenteuer später ist Carlos, Knirps und Co klar: Im Bauwagen ist Platz genug und »gemeinsam kriegen wir alles hin!« Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

• Auf dem Weg in ein neues Leben

Carlos, Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee

Fynigen

20. November 2013 um 10:40

Carlos, Knirps und Co sind ein Bär, ein Pinguin und ein Hase, die das Schicksal zusammengefüht hat. Jeder der drei hat seine eigene Geschichte hinter sich. Carlos ist ein ehemaliger Zirkusbär, der weggelaufen ist, da er nie wieder irgendwelche Kunsstücke vorführe will. Knirps ist ein aus dem Zoo entführter Pinguin mit Höhenangst, der das luxuriöse Leben mit Diener im Zoo sehr vermisst. Und Co, der eigentlich Constantin Caruso heißt, ist ein Hase, der aus einer grossssen Hasssen Famiie sssstamt und einen kleinen Ssssprachfehler hat,auf der Suche nach dem ganz großen Glück. Durch Zufall begegnen sich die drei in einem Bauwagen am Waldsee, und da jeder ein Dach über dem Kopf für die bevorstehende Nacht braucht, gründen sie notgedrungen eine WG. Carlos, Knirps und Co. ist eine willkommene Alternative aus dem CBJ Verlag für "Der kleine Drache Kokosnuss". Die Bilder sind wunderschön gezeichnet, die Texte einfach herrlich mit viel Ironie, die jedoch auch für die Kinder schon verständlich ist, so dass einige Lacher vorprogrammiert sind. Meine Kinder und ich hatten sehr viel Spass mit den dreien, und die nächsten Bücher wurden auch gleich gekauft, da wir natürlich wissen wollen, was die drei noch so alles gemeinsam erleben! Absolute Kaufempfehlung von uns!!!