Gaby Scholz , Josef Hammen Carlos, Knirps & Co - Der Schatz in der Höhle

Inhaltsangabe zu „Carlos, Knirps & Co - Der Schatz in der Höhle“ von Gaby Scholz

Der Beginn eines großen Abenteuers

»Geburtstag feiern?« Davon hat Knirps, der Pinguin, noch nie was gehört, denn er wurde ja nicht geboren, sondern ist geschlüpft. Fasziniert lässt er sich von Bär Carlos und dem Hasen Constantin erzählen, wie so ein Tag abläuft: Geburtstagskuchen, Geburtstagswunsch, Geburtstagsparty. So ein Fest möchte Knirps auch mal feiern! Doch beim Durchstöbern des Bauwagens finden die Freunde nicht nur Luftschlangen und Girlanden, sondern auch eine Schatzkarte – worauf sich der schlaue Knirps blitzschnell den Schatz zum Geburtstag wünscht. Carlos, Knirps und Co starten eine abenteuerliche Schatzsucher-Expedition, an deren Ende der Pinguin tatsächlich zu Schatz und Party kommt.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook