Carlos, Knirps & Co - Hurra, endlich Schule!: Band 3

von Gaby Scholz
Carlos, Knirps & Co - Hurra, endlich Schule!: Band 3

Inhaltsangabe zu "Carlos, Knirps & Co - Hurra, endlich Schule!: Band 3"

Drei ganz besondere Freunde und ihre neuen Abenteuer Nach einem Bad im Waldsee trifft Pinguin Knirps auf unheimliche Stachelwesen. Panisch eilt er zu Bär Carlos und Hase Co. Die beiden lachen sich kaputt, weil Knirps nicht mal Igel kennt. Zuerst ist der kleine Pinguin traurig, weil er so wenig über das Leben im Wald weiß. Aber schnell hat er die Lösung: Er will in die Schule gehen! Dafür gründen die drei Freunde eine besondere Schule, in der jeder mal der Lehrer sein darf. Denn jeder kann etwas besonders gut, das er anderen beibringen kann. Als der gefräßige Adler wieder mal auf Beutezug ist, können die Freunde beweisen, dass sie in ihrer Schule wirklich was gelernt haben ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:25.02.2013

Fynigens avatar
    Fynigenvor 5 Jahren
    "Versuch macht klug"

Auf ins dritte Abenteuer der drei Freunde!
    Knirps bekommt einen heiden Schrecken, als er im Wald plötzlich auf ganz gefährliche Stachelwesen trifft, und rennt so schnell ihn seine kleinen Beinchen tragen zurück zu Carlos und Co. Diese gehen am nächsten Tag direkt mit ihm in den Wald, da sie unbedingt die gefährlichen Tiere sehen wollen. Was sie dann allerdings zu sehen bekommen, lässt sie herzhaft lachen :)  Der arme Knirps hat aber auch von gar nichts eine Ahnung. Er muss dringend zur Schule. Da es aber weit und breit im Wald keine Schule gibt, beschließen Carlos und Co kurzerhand selbst eine Schule zu machen. So ist an jedem Tag ein anderer der drei Freunde der Lehrer und bringt seinen Freunden bei, was er als besonders wichtig erachtet. Der Gruppe schließen sich noch zwei Biber sowie ein Hirsch und Jula die Eule an. Und los geht ein lustiges, spannendes und tollpatschiges Abendteuer für den kleinen Pinguin!

Auch der dritte Band der Reihe "Carlos, Knirps und Co" ist einfach wieder herzallerliebst. Es gibt wieder so viele Stellen, an denen man selbst als Erwachsener herzhaft lachen muss, die Bilder sind wieder mit so viel Liebe gestaltet und die Aussage des Buches ist für Kinder sehr klar und trotzdem total liebevoll in eine wunderschöne Geschichte verpackt! Wie heißt es doch so schön "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir! und "Nur gemeinsam sind wir stark" Genau diese zwei Sprichwörter erfahren die Freunde in diesem Buch!

Auch hier wieder ASBOLUTE LESEEMPFEHLUNG von uns!!!

Suse*MUCs avatar
    Suse*MUCvor 6 Monaten