Cover des Buches Ein Lied für Dany (ISBN: 9783505101915)
happy_blues avatar
Rezension zu Ein Lied für Dany von Gaby Schuster

Sommer, Sonne, Urlaub und die erste große Liebe :)

von happy_blue vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sommer, Sonne, Urlaub und die erste große Liebe :)

happy_blues avatar
happy_bluevor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Dany ist das Mauerblümchen und das wohlbehütete Nesthäkchen der Familie. Ihre große Schwester Nicole und sie könnten nicht unterschiedlicher sein.
Im gemeinsamen Familienurlaub überschlagen sich die Ereignisse nachdem die Schwestern Marc begegnen.
Dany lernt sich selbst zu lieben und wächst aus dem Mauerblümchen/Nesthäkchen Status ein Stück weit heraus.

Die Geschichte ist schön durchdacht vom Anfang bis zum Ende und enthält die klassischen Teenager Probleme (Selbstzweifel, Vorurteile, Streit, Familie, Liebeskummer usw.)

Der Schreibstil:
Gaby Schuster schreibt passend für das Jugendliche Publikum und in einem schön flüssigen Stil. Besonders gefällt mir ihre bildliche Darstellung, so dass man das Gefühl bekommt mit Dany und Marc Korsika zu erkunden :)

Zu den Charakteren:
Klischeemäßig finden wir von allem etwas. Doch jeder einzelne Charakter hebt sich durch seine Eigenheiten hervor und setzt sich damit selbst in Szene.
Man kann sehr schön Danys Veränderungen mit erleben und begleiten.

Fazit:
Ein schön seichter Teenager-Roman über die erste große Liebe mit allen Höhen und Tiefen vor der traumhaften Kulisse Korsikas!