Gaby Schuster Sissi - Schicksal einer Kaiserin

Inhaltsangabe zu „Sissi - Schicksal einer Kaiserin“ von Gaby Schuster

Sissi ist die schönste Frau der Welt. Und die Unglücklichste. Die Kaiserin von Österreich ist gescheitert, gescheitert an der harten Wirklichkeit des Wiener Hofes. Auf endlosen Reisen durchstreift Sissi rastlos die Welt, sucht Vergessen vor einer Realität, die sie doch nicht ändern kann. Nur die tiefe Freundschaft zu Captain Middleton gibt ihr Halt auf dieser langen Flucht. Doch dann erhält Sissi die tragische Nachricht aus Meyerling. Eine Nachricht, die der Kaiserin das Herz bricht ...

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Schicksal einer Kaiserin

Sissi - Schicksal einer Kaiserin

GothicQueen

28. September 2014 um 15:25

Dies ist der dritte Teil der Jugendtrilogie um die Kaiserin Sissi. Es ist für Jugendliche geeignet von der Sprache her, zeigt aber auch mit gewissen Andeutungen das echte Leben der Kaiserin. Es ist nicht ganz so verkitscht, wie die drei Romy Schneider-Sissi-Filme, obwohl diese zweifellos schön waren. Für junge Mädchen, die vielleicht sogar Teil eins und zwei gelesen haben, ist dieses Buch auf jeden Fall geeignet.