Gaby Schuster Wahre Liebe

Inhaltsangabe zu „Wahre Liebe“ von Gaby Schuster

Stöbern in Jugendbücher

Kisses & Lies

Ein gewagter, aber gelungener Genre- Mix.

Traubenbaer

Dumplin'

Hier hat mich zwar der Schreibstil gut unterhalten, allerdings hätte ich mir von der Geschichte ein wenig mehr erwartet. 2 1/2 Sterne ;-)

Nele75

Always and forever, Lara Jean

Ein schöner Abschluss für eine tolle Trilogie.

zartrose22

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ich habe immernoch keine Worte dafür, was diese Reihe mit mir gemacht hat. Ganz große Liebe!

Leseeule96

Mit dir unter dem weiten Himmel

Keine "leichte Kost". Guter Spannungsaufbau. Allerdings hätte die Liebesgeschichte etwas besser herausgearbeitet werden können.

Moda78

• Rezension zu "Wahre Liebe" von Gaby Schuster

Wahre Liebe

Favole

28. February 2013 um 22:18

Die erste große Liebe... Inhalt: Minky kann es nicht fassen. Endlich Samstag. Der Tag, an dem sie ihr erstes Mal erleben wird. Und noch dazu mit Sascha Hartmann. Wie blöd, wenn die bucklige Verwandschaft plötzlich vor der eigentlich sturmfreien Bude steht... Meinung: Tja, ich finde dieses Buch einfach toll. Leide kann ich es nur bedingt erklären. Die Charaktere finde ich schön gezeichnet. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Geschichte ist... einfach strukturiert. Ohne große Blicke nach rechts oder links. Und trotzdem. Irgendwie schafft es Gaby Schuster mit diesem Teenie-Roman immer noch, mich in ihren Bann zu ziehen. Die Atmosphäre ist einfach wirklich gelungen. Vor allem auch nicht zu schnulzig, obwohl es ganz ohne natürlich auch nicht geht. Aber das Gesamtpaket überzeugt mich. Da der Roman objektiv aber doch die eine oder andere Schwäche hat, trotz des hohen Lesevergnügens, gebe ich vier Sterne. Zum Schluss noch ein genialer Spruch, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der nicht vielleicht geklaut ist, da er mir gar zu bekannt vorkommt: "Goethe ist tot, Einstein ist tot, und dem ätzendem Eumel dort vorne ist es nicht mal richtig schlecht. Die Welt ist einfach ungerecht." Fazit: Ein genialer Teenie-Roman, der mit seiner schönen Atmosphäre und den sympathischen Charakteren überzeugen kann.

• Rezension zu "Wahre Liebe" von Gaby Schuster

Wahre Liebe

20. February 2010 um 17:38

Mein absolutes Lieblingsbuch als pubertierende Jugendliche - bestimmt fünfmal gelesen. Wäre mal wieder einen Abend wert. :)