Gaby van Emmerich Mein 1. Hellabrunn-Buch

Inhaltsangabe zu „Mein 1. Hellabrunn-Buch“ von Gaby van Emmerich

Ein Ausflug in den traditionsreichen Münchener Tierpark Hellabrunn, eingebettet im idyllischen Landschaftsschutzgebiet der Isarauen, bedeutet Spaß und Abenteuer für die ganze Familie. Doch was tun, wenn das Wetter mal nicht mitspielt? Ganz einfach: Dann holen sich die Tierparkfans den ersten Geozoo der Welt zu sich nach Hause! Auf neun bunten Papp-Doppelseiten lässt die preisgekrönte Kinderbuchillustratorin Gaby van Emmerich den 40 Hektar großen Tierpark und seine Bewohner lebendig werden. So können kleine Entdecker auch an regnerischen Tagen auf Reise durch die Kontinente und spannenden Tierwelten gehen: ob auf Safari in der Giraffensavanne, bei einer Expedition in die Polarwelt oder bei einem Besuch im Elefantenhaus. Kleine Nachwuchsforscher lernen dabei spielerisch die Namen der tierischen Bewohner sowie ganz neue Begriffe rund um den Münchener Tierpark wie von allein.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei