Mein 1. Wilhelma-Buch

Mein 1. Wilhelma-Buch

Inhaltsangabe zu "Mein 1. Wilhelma-Buch"

Vom einstigen Rückzugsorts König Wilhelm I. wandelte sich der Wilhelma-Park zu einem imponierenden, 30 Hektar großen botanischen und zoologischen Garten, der heute sogar zum historischen Erbe des Landes Baden-Württemberg gehört. Gaby van Emmerich illustriert in diesem Kinderbuch den beliebten Park mit den rund 11 000 tierischen Bewohnern in seinen vielen Facetten. Dabei lernen die kleinen Leser nicht nur die Namen vieler ganz unterschiedlicher Tiere, sondern auch erste Begriffe rund um den Tierpark in Stuttgart. Ob im Menschenaffenhaus, im Aquarium oder aber bei den Seelöwen – überall gibt es etwas zu entdecken. Ein Muss für Kinder aus der Region und für kleine Nachwuchsforscher!

ISBN:9783761632055
Verlag:Bachem, J P