Gaby van Emmerich Mein 1. Wilhelma-Buch

Inhaltsangabe zu „Mein 1. Wilhelma-Buch“ von Gaby van Emmerich

Vom einstigen Rückzugsorts König Wilhelm I. wandelte sich der Wilhelma-Park zu einem imponierenden, 30 Hektar großen botanischen und zoologischen Garten, der heute sogar zum historischen Erbe des Landes Baden-Württemberg gehört. Gaby van Emmerich illustriert in diesem Kinderbuch den beliebten Park mit den rund 11 000 tierischen Bewohnern in seinen vielen Facetten. Dabei lernen die kleinen Leser nicht nur die Namen vieler ganz unterschiedlicher Tiere, sondern auch erste Begriffe rund um den Tierpark in Stuttgart. Ob im Menschenaffenhaus, im Aquarium oder aber bei den Seelöwen – überall gibt es etwas zu entdecken. Ein Muss für Kinder aus der Region und für kleine Nachwuchsforscher!

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse