Gaby van Emmerich Schwäbisch fürs gloi Buddsale

Inhaltsangabe zu „Schwäbisch fürs gloi Buddsale“ von Gaby van Emmerich

Droddwaar, Weggle, Schlabbr Beißerla ... Egal ob als Zugezogener oder Urschwabe – dieses kleine Buch führt Kinder spielerisch an den süddeutschen Dialekt heran und bereitet dabei auch den Großen einen Riesenspaß. Der Einkaufsbummel in der Stuttgarter Innenstadt, der Gang zum hiesigen Bäcker oder die württembergische Kehrwoche – auf neun Papp-Doppelseiten werden in liebevoll illustrierten Szenen typisch schwäbische Begriffe dargestellt. Ein Highlight und ein großer (Vor-)Lesespaß für Liebhaber der Mundart!

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht