Gaby von Schönthan Annina

Inhaltsangabe zu „Annina“ von Gaby von Schönthan

Annina von Dahlsdorf, jung, hübsch, beherzt und sehr direkt in ihrer Art, hatte ein schweres Schicksal. Als Kind wuchs sie bei reichen, aber lieblosen Verwandten auf, denn ihre unglückliche Mutter konnte sie nach dem Freitod ihres Mannes, eines verarmten Adligen, nicht mehr versorgen. Annina läuft von zu Hause fort - mit einem Zirkus. Nach vielen Turbulenzen und Abenteuern lernt sie ihre große Liebe kennen: Stefan. Aber die Sterne stehen nicht günstig, und das Leben trennt die beiden wieder.

Annina studiert nun an der Akademie der Künste in Berlin und nimmt teil am aufregenden Leben der zwanziger Jahre. Bald steht sie am Anfang einer großen Karriere als Modeschöpferin. Doch ihr Eintreten für jüdische Freunde bringt sie bei den Nazis in große Gefahr. Zum Glück begegnet sie Stefan wieder, und beiden gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus Deutschland.

Stöbern in Liebesromane

Wie ich mich auf einer Parkbank in einen bärtigen Mann mit sehr braunen Augen verliebte

Eine verrückte wahre Liebesgeschichte sehr warmherzig und berührend erzählt.

hasirasi2

Eine Schachtel voller Glück