Gaby von Schönthan Annina

Inhaltsangabe zu „Annina“ von Gaby von Schönthan

Annina von Dahlsdorf, jung, hübsch, beherzt und sehr direkt in ihrer Art, hatte ein schweres Schicksal. Als Kind wuchs sie bei reichen, aber lieblosen Verwandten auf, denn ihre unglückliche Mutter konnte sie nach dem Freitod ihres Mannes, eines verarmten Adligen, nicht mehr versorgen. Annina läuft von zu Hause fort - mit einem Zirkus. Nach vielen Turbulenzen und Abenteuern lernt sie ihre große Liebe kennen: Stefan. Aber die Sterne stehen nicht günstig, und das Leben trennt die beiden wieder. Annina studiert nun an der Akademie der Künste in Berlin und nimmt teil am aufregenden Leben der zwanziger Jahre. Bald steht sie am Anfang einer großen Karriere als Modeschöpferin. Doch ihr Eintreten für jüdische Freunde bringt sie bei den Nazis in große Gefahr. Zum Glück begegnet sie Stefan wieder, und beiden gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus Deutschland.

Stöbern in Liebesromane

Venezianische Liebe

Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Das war nicht "meine" Lovestory aus Venedig wie erwartet....

Wildpony

Der Duft von Pinienkernen

Eine traumhafte Reise, viel Liebe und die Freundschaft des Lebens!

Bambisusuu

Die Rückkehr der Wale

Sehr schöne, romantische Geschichte, die in Schottland spielt

Blintschik

Das Glück an Regentagen

leider nicht annähernd so gefühlvoll und spannend wie gedacht

Anni59

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind einfach nur umwerfend!

book_lover01301

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Ein Buch, das soviel mehr ist, als ein Schmöker über die Liebe zu Büchern. Absolut lesenswert, tiefsinnig, spannend und traurig zugleich.

FreydisNeheleniaRainersdottir