Gaetano Cappelli Ferne Verwandte

Inhaltsangabe zu „Ferne Verwandte“ von Gaetano Cappelli

Als der Rock'n Roll in der italienischen Provinz Einzug hielt.

Carlino, Waisenkind und einziger männlicher Nachkomme einer Olivenöl-Dynastie, wächst unter dem strengen Regiment seiner Großmutter auf. Doch spätestens seit die rebellische Aufbruchstimmung der 60er- Jahre sogar bis in den letzten Winkel der süditalienischen Provinz vordringt, entwickelt Carlino eigene Vorlieben: Rock‘n Roll, Canabis – und mehr oder weniger geglückte Liebesabenteuer. Und dann gibt es noch den Onkel aus Amerika, der ihm in schillernden Farben von New York vorschwärmt …

Uomosessual? Ma non!

— Holden

Der Klang der verborgenen Räume

RoteZora

Das Haus ohne Männer

MissStrawberry

Das Geheimnis des Winterhauses

Einfach berührend und toll! Super geschrieben und recherchiert. Ein klasse Buch!

LadyIceTea

Was man von hier aus sehen kann

Einfach ein geniales Buch. Gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern.

Maggie409

• Die bucklige Verwandtschaft

Ferne Verwandte

Holden

06. June 2017 um 13:56

Cappellis wunderbarer Roman über einen Schlawiner, der durchs Leben findet, Kiffer Säufer Frauenschwarm, und doch ist das einzige, was ihn wirklich umtreibt, die Sehnsucht nach den USA. Unter der tyrannischen Großmutter Nonnilde aufgewachsen, vom Tagedieb Pit in die Freuden des Müßiggangs und des Kiffens eingeweiht, sind ihm bald alle Frauen willig (eine Verfilmung bekäme nur eine "Ab 18"-Freigabe!), triebgesteurt taumelt er durchs leben und machte so alle Phasen neuerer italienischer Geschichte mit (als Beatnik, Hippie usw.). Herlich komisch, mir wie viel Selbstironie hier die Italiener durch das gelato gezogen werden, ein großartiges Buch!

• Italoversion vom Slumdog-Millionaire

Ferne Verwandte

bfhighlander

23. October 2013 um 22:28

Ich liebe "Rupien, Rupien!" Und ich liebe Italien. Wem es noch so geht, der hat hier sein Buch gefunden. Abgefahrene Story im Italien der Hippiezeit! goßartig!