Die Alchemie der Nähe

Cover des Buches Die Alchemie der Nähe (ISBN: 9783896675071)

jockel12s avatar
jockel12
vor 5 Jahren

Man spürt förmlich die verbotene Liebe und Hingerissen Zeit...

Daninskys avatar
Daninsky
vor 5 Jahren

Ein erotischer Jugendroman, unterhaltsam aber mit deutlichen Längen.

Inhaltsangabe zu "Die Alchemie der Nähe"

Ambitioniert, anspielungsreich und zugleich von berührender Unmittelbarkeit: Ein großes literarisches Debüt

Romeo und Julia heißen heute Giovanni und Selvaggia und sind Schüler. Diesmal sind es nicht gesellschaftliche Schranken, die der absoluten Liebe im Wege stehen, sondern das vielleicht letzte und größte Tabu unserer Zeit: Geschwisterliebe. Denn Giovanni und Selvaggia sind Zwillinge, die einander jedoch bis zu ihrem achtzehnten Lebensjahr kaum gesehen haben, da ihre Eltern sich früh trennten. Der Junge lebte beim Vater in Verona, seine Schwester Hunderte von Kilometern entfernt bei der Mutter, einer Kommissarin, die zu wenig Zeit für sie aufbringt. Nach fast fünfzehn Jahren versuchen es die Eltern noch einmal miteinander, und Giovanni und Selvaggia leben plötzlich unter einem Dach. Und entdecken Gefühle und Leidenschaften, die sie kaum mehr zügeln können. Ihr Leben wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Alle Ausgaben von "Die Alchemie der Nähe"