Gail Anderson-Dargatz Im Tal der Schmetterlinge

Inhaltsangabe zu „Im Tal der Schmetterlinge“ von Gail Anderson-Dargatz

Ein langer, heißer Sommer geht zu Ende: Waldbrände bedrohen das von Hügeln umschlossene Tal, Vögel fliegen panisch gegen die Fensterscheiben, buttergelbe Schmetterlinge umschwirren das Haus. Frustriert von einer Ehe, die durch die Krankheit ihres Partners auf den Prüfstand gestellt wird, kehrt Kat an den Ort ihrer Kindheit zurück. Fieberhaft wühlt sie in alten Erinnerungen, während sich das Feuer unaufhaltsam auf das Haus zubewegt. Und inmitten von verblichenen Fotos, verstaubten Büchern und vergessenen Träumen stößt sie auf ein sorgsam gehütetes Familiengeheimnis …

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

Tage ohne Hunger

Sprachlich herausragend und berührend geschildert. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu Familie und Ursachen gewünscht.

Schmiesen