Gail Baugh Textilien im Modedesign

Inhaltsangabe zu „Textilien im Modedesign“ von Gail Baugh

Das Überblickswerk und Praxishandbuch für alle Stoffarten zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Entwurfsideen mit dem richtigen Stoff perfekt in das gewünschte Kleidungsstück umsetzen können. Der Aufbau des Buches orientiert sich an der Funktion der Textilien: Soll mit dem Stoff eine Struktur erzeugt werden, ein Faltenwurf, zusätzliches Volumen oder eine klare Kontur? Soll das Kleidungsstück eng am Körper anliegen oder eine neue Silhouette erzeugen? Soll die Oberfläche bedruckt, imprägniert oder mercerisiert sein? Ebenfalls enthalten sind Informationen zu den Garneigenschaften, besonderen Merkmalen der verschiedenen Stoffe wie auch zu ökologischen und sozial verantwortungsvollen Herstellungsmethoden in der Textilindustrie.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch