Gail C. Levine Feenstaub oder das Geheimnis von Nimmerland

Inhaltsangabe zu „Feenstaub oder das Geheimnis von Nimmerland“ von Gail C. Levine

Im Feenreich auf der Insel Nimmerland herrscht große Aufregung: Eine neue Fee ist angekommen! Nur leider weiß Prilla nicht, welche Gabe sie besitzt. Könnte es sein, dass sie wie Becky besonders gut mit Tieren umgehen kann? Hat sie vielleicht dasselbe Talent wie Rani und kann aus Wasser Bälle formen? Oder aber gehört sie zu der Gruppe von Feen und Elfen, die sich um den Feenstaub kümmmern? Dann hätte sie eine sehr wichtige Aufgabe, denn der Feenstaub verleiht magische Kräfte. Doch ehe Prilla eine Antwort auf ihre Frage findet, bricht ein gewaltiges Unwetter los und zerstört das Ei von Mutter Taube. Nimmerland und all seine Bewohner sind in großer Gefahr, denn ohne das Ei droht die Insel ihren geheimnisvollen Zauber zu verlieren. Da wird Prilla zu ihrer großen Verwunderung auserwählt, gemeinsam mit der Wasserfee Rani und der Schnell-wie-der-Blitz-Fee Vidia Nimmerland zu retten. Und so beginnt für die drei ein großes Abenteuer ...

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler