Cover des Buches Entflammte Nacht (ISBN: 9783442376513)
Vampir-Fans avatar
Rezension zu Entflammte Nacht von Gail Carriger

Lady Alexia und das Ungemach

von Vampir-Fan vor 8 Jahren

Vampir-Fans avatar
Vampir-Fanvor 8 Jahren
Lady Alexia Maccon wurde von ihrem Ehemann wegen Untreue verstoßen, denn sie ist schwanger, und Werwölfe können keine Kinder zeugen. Doch Alexia hat ihn nicht betrogen. Fest entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen, bricht sie nach Italien auf, in die Heimat ihres Vaters. Dort hofft sie, einen Hinweis darauf zu finden, wie sie trotzdem schwanger werden konnte. Denn nur so kann sie das Herz ihres geliebten Werwolfs zurückgewinnen .....Entflammte Nacht ist der 3. Teil der Lady Alexia Reihe von der amerikaniscen autorin Gail Carriger. Wie schon in den vorherigen bänden gelingt es der Autorin spilerisch die Leser in ein fantastisches London in 18. Jahrhundert zu ziehen. Eine übernatürliche Welt die sie nicht nur mit späktakulären Dampfmaschinen aufmischt sondern in diesem Band auch noch tiefer in den Wahnsinn der Forscher und Erfinder eintaucht und das im Namen der Kirche. Eine wirklich gelungen Geschichte über Werwölfe, Vampire und Übernatürlichen geht. Eine halsbrecherische Reise durch halb Europa wo Lady Alexis wieder von einer Situation in die andere gerät. Wie schon im vorherigen Teil kennen wir die meisten Protagonisten bereits. Floote der Butler von Alexia ist mit dabei so wie ihr Gatte Lord Maccon, sein Stellvertreter Professor Lyall, Lord AkeldamasMadame Lefoux, so wie Tunstell und Ivy. Ein tolles Buch für gemütliche Stunden der Entspannung. Klare 4 von 5 Sternen von mir.