Gail Carriger Glühende Dunkelheit: Roman - [Lady Alexia 1]

Inhaltsangabe zu „Glühende Dunkelheit: Roman - [Lady Alexia 1]“ von Gail Carriger

Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …

Spannende Geschichte mit düsterer Atmosphäre und einer Protagonistin, die witziger nicht sein könnte

— anna1911

Witzig, vorlaut und spannend. Diese Worte beschreiben dieses Buch meiner Meinung nach ziemlich gut. Ich musste oft beim lesen lachen.

— LittleMissCloudy