Gail Carson Levine Writing Magic

• Rezension zu "Writing Magic" von Gail Carson Levine

Writing Magic

Magical_barbie

28. October 2009 um 19:18

Die Autorin Gail Carson Levine schenkte der Welt märchenhafte Bücher, meist leider nur in englischer Sprache und ist so vielen Kindern in Deutschland leider unbekannt. In diesem, leider nur in englisch erhältlichen, Buch 'Writing Magic - Creating Stories That Fly' gibt die Autorin zahlreiche Tipps und motiviert Kinder ab 8 Jahre selbst Geschichten zu schreiben. Am Ende jedes Kapitels gibt sie eine kleine Schreibaufgabe, meist im Zeitrahmen von 20-30 Minuten. Die eigene Kreativität kommt in diesem Buch sicherlich nicht zu kurz. Die Autorin belehrt nie und gibt eher Hilfestellungen. Sie bringt zahlreiche Beispiele aus Büchern oder ihrem eigenem Leben. Sie geht sehr sensibel auf den Leser ein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der mit dem Schreiben anfängt oder die Liebe zum kreativen Schreiben an seine Kinder weitergeben will.