Gail Evans Business Games

Inhaltsangabe zu „Business Games“ von Gail Evans

Wieso gibt es immer noch so wenige Frauen in Führungspositionen? Gail Evans, selbst Topmanagerin in der von Männern beherrschten amerikanischen Medienlandschaft, verrät die Geheimnisse im Spiel um Einfluss, Macht und Ansehen.§Die Spielregeln in der Berufswelt sind von Männern gemacht. Frauen müssen sie kennen, um erfolgreich mitspielen und weibliche Strategien entgegensetzen zu können, so die Autorin. Denn während Männer schon in ihrer Jugend gelernt haben, dass es bei Sport und Spiel ums Siegen geht, steht bei Mädchen und Frauen in der Regel das gemeinschaftliche Erlebnis im Vordergrund.§Doch weiblicher Teamgeist in allen Ehren - um an die Spitze zu kommen, sind vor allem Durchsetzungsvermögen und Siegeswille gefragt. Die Autorin appelliert eindringlich an das Selbstverständnis von Frauen, endlich raus aus der zweiten Reihe zu treten und zur Spitze vorzudringen. Noch zu leicht lassen sich Frauen von ihren männlichen Kollegen einschüchtern, nehmen Misserfolge zu persönlich, verliere n zu schnell den Mut, trauen sich nichts zu, fordern zu wenig und verkaufen sich weit unter Wert.§Gail Evans Erfolgsstrategien sind praxisnah und auf allen beruflichen Spielfeldern einsetzbar. Die Autorin beschreibt nicht nur die typischen Fallen und Fouls, sondern zeigt ihren Leserinnen, wie sie die Hürden auf ihrem geplanten Karrieresprint spielerisch und erfolgreich überwinden können.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue